E-Roller Hersteller Kumpan electric launcht eigene App: die KumpanConnect

Wenige Monate nach Einführung der zwei neuen Sportmodelle 54i:gnite (100 km/h) und 54i:mpulse (70 km/h), stellt Kumpan electric die KumpanConnect-App vor. Sie bietet Kumpan-Fahrern alle wissenswerten Informationen rund um ihren E-Roller!

STATISTIKEN & INFOS
Die App gibt genauen Aufschluss über die Restreichweite der Akkus, zeigt auf wie viele Kilometer gefahren wurden und schlüsselt diese auf den Tag, in zwei Wochen, 30 Tagen oder einem Jahr auf. Zudem ermittelt die App genaue Fahrzeiten. So erfahren Nutzer eine komplette Auswertung ihres Fahrverhaltens. Neben dem Download von Servicehandbüchern und Benutzermanuals stellt eine interaktive Karte alle Servicepartner des Rollerherstellers bereit und navigiert bei Bedarf den Fahrer per Google Maps dorthin.

LOKALISIERUNG
Per GPS-Tracking ist es Kumpan-Fahrern außerdem möglich, jederzeit den aktuellen Standort ihres Rollers zu sehen. Hat man also mal vergessen, wo genau man ihn abgestellt hat, oder wurde er womöglich sogar entwendet, weiß man dennoch immer ganz genau wo sich der E-Roller gerade befindet.

REMOTE CONTROL
Kumpan ermöglicht zudem durch die App einen Remote-Start. Damit können die Rollerbesitzer den E-Roller aus einer beliebigen Entfernung über das Mobilfunknetz starten. Besonders sinnvoll ist das nicht nur, wenn man selbst den Schlüssel gerade nicht griffbereit hat, sondern auch wenn der Roller verliehen werden soll und man derzeit nicht persönlich vor Ort ist, um den Schlüssel zu übergeben.

Die Weiterentwicklung der Roller in Richtung digitaler Services ist den Machern hinter Kumpan electric sehr wichtig. „Wir möchten unseren Kunden nicht nur stylische und technisch-innovative E-Roller verkaufen, sondern mit der Zeit gehen und ihnen smarte Problemlösungen sowie alle interessanten Daten und Informationen über ihren Kumpan sowie das eigene Mobilitätsverhalten bieten.“, kommentiert Philipp Tykesson, einer der drei Gründerbrüder und Geschäftsführer der e-bility GmbH.

Die App ist über den Google Play Store, bzw. Apple App Store in Deutsch und Englisch verfügbar und im ersten Jahr kostenlos.

Downloadlink Google PlayStore:

Downloadlink Apple App Store:

Pressekontakt:

Meike Neitz
Mail: meike.neitz@ebility.de

——————-

Über Kumpan electric (e-bility GmbH)
Kumpan electric (e-bility GmbH) ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektromobilität. Das Produktportfolio umfasst elektrische Motorroller sowie tragbare und universell einsetzbare Energiespeichersysteme. Das Unternehmen wurde 2010 von den Brüdern Patrik, Daniel und Philipp Tykesson in Remagen bei Bonn gegründet. Kumpan electric verbindet klassisches Fahrzeugdesign mit innovativer Technologie. Alle E-Roller werden in Deutschland entworfen, entwickelt und produziert und ermöglichen Reichweiten von bis zu 186 Kilometern (dies entspricht einer Reichweite von bis zu 62 km pro Batterie nach Prüfnorm EVE 134/2014).
Neben dem Endkundengeschäft ist Kumpan auch im B2B-Bereich tätig: Kumpan-Roller und -Technologie werden als White-Label-Lösungen von Unternehmen eingesetzt die E-Scooter-Sharing anbieten, z.B. lokale Versorgungsunternehmen oder Energieversorger. Ende 2019 konnte sich Kumpan eine neue Finanzierungsrunde im 8-stelligen Bereich sichern – zu diesem Investorenkreis gehört InnoEnergy. Mit Hilfe der Investition übernahm Kumpan die Scooter-Marke SCROOSER aus Berlin. Kumpan electric hat Partner und Standorte in Belgien, Niederlanden, Luxemburg, USA, Kanada, Schweiz, Österreich, Ungarn, Griechenland, Spanien und Frankreich.

Die Zukunftsmanufaktur

Herwarthstr.12
Homepage: http://diezukunftsmanufaktur.de

Avatar Ansprechpartner(in): Meike Neitz