Das Herz muss voller sein als die Hose – Biografie eines Handball-Spielers

Klaus-Dieter Petersen und Jörg Lühn erlauben den Lesern in "Das Herz muss voller sein als die Hose" einen Einblick in das Leben eines der erfolgreichsten Spielers der Handball-Bundesliga.

Klaus-Dieter Petersen ist einer der erfolgreichsten Spieler der Handball-Bundesliga. In 340 Länderspielen für Deutschland schnürte er ein großes Erlebnispaket. Der gebürtige Niedersachse prägt eine große Ära beim Turnverein Hassee Winterbek, kurz THW genannt. Er ist nicht nur ein Spieler, sondern auch ein Co-Trainer und Jugendkoordinator in Kiel. Er zeigt den Zebras, wie man Titel gewinnt. Petersen schwingt sich bei den vielen Feiern oft zum Zeremonienmeister auf. Seine umgestalteten Lieder animieren nach den Erfolgen auf dem Rathausbalkon, Rathausplatz und in der Innenstadt zum Mitmachen.

In detailreichen Episoden wird in dem "Das Herz muss voller sein als die Hose" von Klaus-Dieter Petersen und Jörg Lühn Buch das Leben des Vollbluthandballers erzählt. "Pitti" öffnet in diesem Buch seine Schatzkammer der Erinnerungen und bittet die Leser zur Tür herein. Das Buch beginnt mit einem Vorwort von Uwe Schwenker. Es beinhaltet neben dem Text einige Fotos, welche die Karriere des Handballspielers illustrieren. Am Ende des Buches finden die Leser eine ausführliche Länderspiele-Bilanz.

"Das Herz muss voller sein als die Hose" von Klaus-Dieter Petersen und Jörg Lühn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-17068-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.