Feedbax.de – Neue B2B-Empfehlungsplattform bietet zuverlässige Marktrecherche für B2B-Einkäufer

Wie finden anspruchsvolle B2B-Einkäufer den passenden Anbieter für Ihr digitales Projekt? Und wie gelingt es Anbietern dieser sensiblen Branche, im gewünschten Kundensegment wahrgenommen zu werden? Das Start-Up-Unternehmen liefert als Antwort auf diese Fragen eine innovative Empfehlungsplattform.

Ein zuverlässiger IT-Service, zielgerichtetes Digital Marketing und Advertising, professionelle Web- und Softwareentwicklung sowie cleveres und originelles Webdesign sind für Unternehmen aller Branchen wichtige Stützpfeiler des Erfolgs geworden. Passende Anbieter, die die entsprechende Qualifikation, Branchenerfahrung und Skills mitbringen, sind jedoch wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen schwer zu finden. Während sich Endkunden bei Online-Bestellungen an Kunden-Rezensionen und einem verhältnismäßig einfachen Sternensystem orientieren können, fehlt bislang B2B-Einkäufern die Möglichkeit einer umfassenden und organisierten Marktrecherche. Zudem kann gerade bei kostenintensiven Digitalprojekten selten auf relevante und verifizierte Kundenempfehlungen zurückgegriffen werden – ein ökonomisches Risiko, das B2B-Einkäufer bei der Vergabe Ihrer Aufträge eingehen.

Andererseits stehen B2B-Anbieter vor der Herausforderung, auf einem hart umkämpften Markt für potenzielle Auftraggeber sichtbar zu werden und diese in kürzester Zeit von ihren Qualifikationen und Erfahrungen überzeugen zu müssen, gleichzeitig Vertriebskosten zu reduzieren und damit ihre Erfolgschancen zu erhöhen.

Das Start-Up-Unternehmen Feedbax bietet für diese Herausforderungen nun eine innovative Lösung.

Die Lösung: Die Feedbax B2B-Plattform
Feedbax bietet B2B-Auftraggebern und Anbietern eine völlig neue nutzerzentrierte und datengetriebene B2B-Plattform mit detaillierten, nachprüfbaren und relevanten Kundenrezensionen. Auftraggeber profitieren von der Möglichkeit, aus über 20.000 Anbietern den passenden Partner für ihr Projekt herauszufiltern. Eine übersichtliche Vorsortierung in mehr als 100 Dienstleistungskategorien und die Option, individuell relevante Suchkriterien zu definieren, gestalten die Anbietersuche unkompliziert und höchst effizient. Zertifizierte Kundenrezensionen sorgen für Sicherheit und die notwendige Transparenz für selbstbewusste Einkaufsentscheidungen.

B2B-Anbietern präsentiert sich die Plattform als innovative Vertriebsunterstützung. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, eine optimale Internetpräsenz für ihr Unternehmen zu kreieren und ihre Dienstleistungen gezielt bei relevanten Auftraggebern zu platzieren. Mit Unterstützung von Feedbax werden entscheidungsrelevante Kundenempfehlungen gesammelt und so eine Online-Reputation aufgebaut, die eine wichtige Basis des Unternehmenserfolgs darstellt.

Über Feedbax
Die Idee zu einem datenbasierten B2B-Empfehlungsportal für Dienstleister rund um digitale Produkte entspringt der mehr als 15jährigen Branchenerfahrung des Feedbax-Gründers Armin Vakilpour. Als Berater in der Dienstleistungsbranche rund um digitale Produkte zählte er sowohl Kleinunternehmer, B2B- und B2C-Mittelständler als auch Großkonzerne und öffentliche Einrichtungen zu seinen Kunden. Die Feststellung, dass der hart umkämpfte digitale Markt zunehmend mit Vertrauensproblemen konfrontiert wird – und das sowohl auf Seiten der Einkäufer als auch der der Anbieter – begründet Vakilpour mit den immer komplexer werdenden Anforderungen auf der einen und der zunehmenden Anzahl von gescheiterten Projekten auf der anderen Seite. Fehlende Transparenz und unorganisierte Marktrecherchen sieht der Unternehmer als grundlegendes Problem. Die Idee zu einer übergreifenden, zuverlässigen und gut durchdachten B2B-Plattform war geboren.

„Feedbax steht vor allem für die detaillierten, verifizierten und unparteiischen Kundenempfehlungen, die für eine Einkaufsentscheidung relevant sind“, so Start-Up-Gründer Vakilpour. Um diese Vision umzusetzen werden Kunden zielgerichtet interviewt, Empfehlungen gesammelt und verifiziert. Die auf der Plattform eingetragenen B2B-Anbieter werden nach entsprechenden Kategorien vorsortiert. Dabei liegt ein großer Fokus darauf, die Leistungsqualität für den Einkäufer vergleichbar darzustellen und so die Entscheidung zu vereinfachen. Auf diese Weise verschafft Feedbax Auftraggebern die notwendige Transparenz für selbstbewusste Einkaufsentscheidungen.

Feedbax

Holsteinstr. 10