Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign veröffentlicht auf seiner Internetseite einen eigenen Podcast: „ServiceNews“
Neue Entwicklungen, aktuelle Trends und interessante Themen bilden den Hintergrund für die regelmäßigen Episoden des Podcast.
Verfügbar sind die Episoden des Podcast zudem auf Spotfiy, SoundCloud und Apple Podcast. Auf einem der Kanäle kann der Podcast auch abonniert oder mit anderen geteilt werden.
„Mit dem Angebot des Podcast wollen wir die Zugänge zu den Ergebnissen unserer Forschung an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Gleichzeitig ergänzen wir die bereits vorhandenen kostenlosen Informationsangebote des Instituts um ein neues Format, welche zusehends an Bedeutung gewinnt“, so Dirk Zimmermann, Direktor des X [iks].
Die Kernkompetenzen des Instituts liegen in den Bereichen Forschung und Beratung in der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.
Veröffentlicht von:
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/417 19 296
Homepage: http://www.DieServiceForscher.de
Ansprechpartner(in):
Judith Blau
Pressefach öffnen
Firmenprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.
Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.
Zuletzt veröffentlicht:
• Service mit Erkenntnis – Das X [iks] bietet Unternehmen Coaching für Innovationen im Service - 15.01.2021
• „Service mit Messenger“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich - 27.11.2020
• Service zum Reinhören – Das X [iks] veröffentlicht eigenen Podcast - 27.11.2020
• „Service als App“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich - 31.08.2020
• Service zum Nachschauen – Die Sommeraktion des X [iks] zu ausgewählten Studien - 01.07.2020
• „Service im Chat“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich - 29.05.2020
• Service über Social Media – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich - 28.02.2020
• Service auf Reisen – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens! - 05.12.2019
• „Service in Verbindung“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich - 25.11.2019