eprimo bundesweit nachhaltigster Energieversorger

– Kunden bewerten ökologisches, soziales und ökonomisches Engagement
– Im Blickpunkt standen die 21.000 stärksten Unternehmen aus 200 Branchen

Neu-Isenburg, 27. November 2020. Der Ökogas- und Ökostrom-Anbieter eprimo ist in der Beurteilung durch die Kunden mit großem Abstand deutschlandweit der nachhaltigste Energieversorger. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung des renommierten F.A.Z.-Instituts. Bereits im Vorjahr war eprimo als Branchenbester mit dem Prädikat "Exzellente Nachhaltigkeit" ausgezeichnet worden.

Gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat das F.A.Z.-Institut die 21.000 stärksten deutschen Unternehmen aus rund 200 Branchen erneut auf den Prüfstand gestellt und ihre "Nachhaltigkeitsreputation" unter die Lupe genommen. Insgesamt wurden im Zeitraum 1. August 2019 bis 31. Juli 2020 mehr als 61 Millionen Nennungen der Firmen im deutschen Internet erfasst und ausgewertet. Neben Umweltaspekten bildeten das soziale Engagement und eine nachhaltige Ökonomie die Eckpfeiler für die Messung der Nachhaltigkeitsreputation. Das Ergebnis: eprimo ist der nachhaltigste aller überregionalen Energieversorger und erhält deshalb zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung "Exzellente Nachhaltigkeit" – und das mit deutlichem Vorsprung (eprimo ist Benchmark: 100 Punkte) vor dem Zweitplatzierten (72,3 Punkte). "Bei eprimo bieten wir grüne Energie für alle, individuell, einfach und günstig – dass die Kunden uns beim Thema Nachhaltigkeit auf Platz 1 setzen, ist eine besondere Auszeichnung", sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20
Telefon: 0 69 / 69 76 70-150
Homepage: http://www.eprimo.de

Jürgen Rauschkolb

Der Energiediscounter eprimo ist seit Frühjahr 2005 aktiv und gehört heute zu den Schrittmachern des Wettbewerbs auf dem Energiemarkt. eprimo beliefert bundesweit Kunden mit Strom zu günstigen Preisen. Die attraktiven Gasangebote von eprimo sind in nahezu allen Regionen Deutschlands verfügbar. Die maßgeschneiderten Angebote für preissensible und qualitätsbewusste Verbraucher sind an den individuellen Anforderungen der jeweiligen Kundengruppe ausgerichtet. Basis dafür ist eine hocheffiziente und schlanke Unternehmensstruktur.

Jürgen Rauschkolb
Tel.: 0 69 / 69 76 70-150