Neu gegen Reizhusten: Monapax® Sirup

Die Ursache für Reizhusten bei einem grippalen Infekt sind meistens Erkältungsviren, die sich bis in die Bronchien ausbreiten und dort eine Entzündung hervorrufen. Der daraus resultierende Husten ist trocken und kann durch den dauerhaften Reiz schmerzhaft werden. Bei einer Erkältung hat dieser Reizhusten jedoch keine Funktion, da sich noch nicht ausreichend Sekret gebildet hat, das abgehustet werden kann. Zur Linderung des Hustenreflexes werden daher Antitussiva eingesetzt. Monapax® Sirup ist der Nachfolger des Monapax® Safts und wirkt direkt in den Bronchien, wo der erkältungsbedingte Husten sitzt. Die rein natürlichen, aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffe ergänzen sich in ihren heilsamen Eigenschaften. Sie wirken krampflösend, beruhigen die Bronchien und lindern die Entzündung ohne Beeinflussung des Hustenzentrums im Zentralnervensystem. Insbesondere der in Monapax® enthaltene Sonnentau hat als Arzneipflanze eine lange Tradition und entfaltet vor allem gegen Reizhusten seine positive Kraft. So wird der trockene Husten gestillt und Hustenanfälle reduziert.
Aufgrund der sehr guten Verträglichkeit ohne bekannte Wechselwirkungen und des kindgerechten Geschmacks wird der Monapax® Sirup bereits für Kinder ab 7 Monaten empfohlen. Eine Studie belegt nachweislich die Minderung der Hustenintensität und -frequenz bei Kindern und somit die Verbesserung der Schlafqualität bei Eltern (1). Monapax® ist nicht nur als Sirup, sondern auch als Tropfen erhältlich. Diese sind im Vergleich zum Monapax® Sirup hochkonzentriert und daher ideal für Erwachsene, in verdünnter Form aber auch für Kinder ab 3 Monaten geeignet. Sowohl in Monapax® Sirup als auch in Monapax® Tropfen sind ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

(1) Voß et al. Efficacy and tolerability of a complex homeopathic drug in children suffering from dry cough-A double-blind, placebo-controlled, clinical trial. Drug Res 2018; 68: 444-449

Borchert & Schrader PR GmbH

Antwerpener Straße 6-12
Homepage: http://borchert-schrader-pr.de/

Borchert und Schrader PR

Willkommen bei Borchert und Schrader Public Relations GmbH. Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz im Herzen von Köln. Als PR-Spezialisten für Gesundheitsthemen und moderne Lebensführung bieten wir fachkundige und individuelle Beratung in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seit mehr als 20 Jahren.

Die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden setzen wir professionell und mit Liebe zum Detail um. Mit maßgeschneiderten PR-Maßnahmen – online und offline – kommunizieren wir die Botschaften unserer Kunden. Damit sie richtig und gut ankommen.

27 Besucher, davon 1 Aufrufe heute