klaro-Motivmaschine – Echtzeit Kommunikation am Puls der Zeit

Revolution im Marketing – neue Dimension im Programmatic Advertising mit agiler Kommunikation. Ganz ohne feste Werbepläne, starren Timings und langweiligen Werbemitteln.

Hamburg, 1. Dezember 2020. Immer schneller, immer kleinteiliger, immer unübersichtlicher – klassisch starre Mediapläne gehören schon längst der Vergangenheit an. Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit mit der perfekten Werbebotschaft die Zielgruppe erreichen – das ist einer der großen Vorteile vom Programmatic Advertising.

Aber das allein reicht noch nicht: Innerhalb kürzester Zeit müssen immer wieder neue Motive entwickelt werden, damit sie den sich ändernden Rahmenbedingungen angepasst sind. Veränderungen am Markt, überraschend neue Zielgruppen, unerwartete Nachrichten oder Bilder-Welten, die plötzlich nicht mehr funktionieren – Flexibilität ist der Schlüssel zum Erfolg. Und genau dafür hat klaro media die Motivmaschine entwickelt.

klaro-Motivmaschine: Hier wirken Kreation, Media und Daten Hand in Hand. Mit Design Templates lassen sich gänzlich unterschiedliche Bannersets für passende Zielgruppen, Nutzungssituationen, Themen und Touchpoints in der Customer Journey erstellen und direkt in der Mediaschaltung live stellen. Egal ob Desktop, Mobile, Native oder Digital OOH. Schnelle Freigabeprozesse inklusive. Hier geht es zu weiteren Erklärungen: https://klaromedia.com/klaro-motivmaschine/

Und der Clou: Mit der klaro Datenanalyse wird ganz tief in die Datenschätze eingetaucht, um neue Zielgruppen zu entdecken, die bisher nicht im Fokus der Planung standen. Effektiv und in Echtzeit.

Bülent Cakir, Gründer und CEO von klaro media: „Das ist agile und individuelle Kommunikation am Puls der Zeit. Alle, denen wir die klaro Motivmaschine vorstellen, sind völlig aus dem Häuschen. Wir scheinen einen Nerv im Markt getroffen zu haben“

Sinnvolle Mediaplanung muss Zielgruppen und ihre Bedürfnisse in Echtzeit abbilden. Doch die klassische Mediaplanung, wie wir sie bislang kannten, ist dazu nicht in der Lage, weil sie zu langsam, zu teuer und unflexibel ist. Die Coronakrise hat das ganz stark verdeutlicht: Wenn sich Wirtschaft, Arbeitswelt, Medizin und Kultur so schnell verändern wie im vergangenen halben Jahr, macht ein starrer, langfristiger Mediaplan, wenig Sinn. Erst recht, wenn die am Marketing beteiligten Teams und Agenturen jeweils ihr eigenes Süppchen kochen. „Der Bedarf wird jetzt besonders deutlich – wir wissen heute nicht, was morgen passiert. Das haben wir verstanden und genau dafür eine Umgebung geschaffen, die in alle Richtungen Mehrwert schafft“, führt Cakir weiter aus.

Bereits 2018 hat klaro media, damals noch eComCon, den Dynamic Content Generator (DCG) entwickelt. Der Name ist Programm, oder: Programmatic. Das Tool dynamisiert Werbemittel und ermöglicht dadurch, Zielgruppen stets passende Botschaften zu vermitteln. Es ersetzt aufwendige manuelle Kreationen und Steuerungen und verkürzt Vorlaufzeiten im Zusammenspiel von Kreation und Media.

Mit der Motivmaschine hat klaro media noch einmal nachgelegt: Auf der Google Cloud-Plattform wurde ein mächtiges und integriertes Tool geschaffen, das nicht nur Teams, sondern auch dahinterliegende Werbetechnologien verzahnt und für agile Echtzeitkommunikation optimiert.

Und hier geht es zu Erklär-Film – Prädikat unbedingt sehenswert!

Den Erklär-Film hat die Werbeagentur BBS gemeinsam mit der Filmproduktion KAEPTN aus Hamburg erstellt.

Zu klaro media:
klaro media gehört mit 10 Jahren Erfahrung im Programmatic Advertising zu den führenden Agenturen für datengetriebenes Marketing. Das Team rund um die beiden Gründer Christian Ratsch und Bülent Cakir legt dabei großen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ergänzt führende Werbetechnologien mit eigenen durchdachten Tools und Prozessen rund um Kreation, Media, Datenanalyse und Automatisierung. Kunden sind gehobene Mittelständler aus allen Branchen sowie namhafte nationale und internationale Werbe- und Kommunikationsagenturen.
klaro media trägt als eine der wenigen Agenturen das anspruchsvolle Gütesiegel des BVDW für Programmatic Advertising (Strategie + Operativ).

Pressekontakt:
Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH, Königstraße 26, 22767 Hamburg
Fon 0 40/42 10 11-12, E-Mail: hedinger@hedinger-pr.de

40 Besucher, davon 1 Aufrufe heute