Berta rettet Weihnachten – Ein Huhn entdeckt seine Liebe zu Weihnachten

Mit ihrem neuen Kinderbuch "Berta rettet Weihnachten" hat die Autorin Andrea Rehm ein tolles vorweihnachtliches Vorlesevergnügen für Kids zwischen zwei und fünf Jahren geschaffen.

Eigentlich ist Ostern das liebste Fest der Henne Berta, schließlich ist sie ein Ostereierlegehuhn. Weihnachten mag sie dagegen überhaupt nicht. Was haben nur alle mit dieser Zeit? Berta hat im Dezember nichts zu tun und langweilt sich fürchterlich. Doch dann steckt sie mitten in einem großen Abenteuer, als auf dem Hof eine alte Leiter zerbricht und das Weihnachtsfest zu zerstören droht. Und es ist Berta, die eine rettende Idee hat. Am Ende feiert der ganze Hof gemeinsam mit Berta und den anderen Ostereierlegehühnern ein tolles Weihnachtsfest. Ab sofort ist Weihnachten dann auch für die Henne Berta alles andere als langweilig.

Andrea Rehm hat eine Weihnachtsgeschichte mit Schmunzeleffekt geschrieben, die sich auch für Weihnachtsmuffel wie Berta eignet. Die kindgerechten Illustrationen der Autorin laden zum Entdecken und Eintauchen in das bunte Treiben auf dem Hühnerhof ein.

Schon als Kind liebte die Essener Autorin Andrea Rehm Bücher und schrieb bereits im Alter von zwölf Jahren erste eigene Geschichten auf der Schreibmaschine ihrer Großmutter. Neben dem Reisen mit Zug und Rucksack gehört auch heute noch das Schreiben zu den großen Leidenschaften der Erzieherin. Mit ihren Geschichten zaubert sie den Kindern auf der Arbeit sowie ihren Patenkindern leuchtende Augen ins Gesicht.

"Berta rettet Weihnachten" von Andrea Rehm ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-17205-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.