Die Elfe Hannah – Junges Mädchen tritt einen fantastischen Kampf gegen den Klimawandel an

In ihrem Jugendroman "Die Elfe Hannah" schreibt Eva Kehm-Seyffarth über eine junge Heldin, die nicht nur ihre magischen Fähigkeiten entdeckt, sondern zu einer ganz besonderen Klima Aktivistin wird.

Die 14-jährige Hannah führt das Leben eines ganz normalen Teenagers. Eines Tages erhält sie einen Brief eines Internats in Schottland. Hierin wird sie von der Direktorin aufgefordert, unverzüglich nach "Huntingtower Castle" zu kommen, um die Kunst der Elfenmagie zu erlernen. Es stellt sich heraus, dass Hannah eine begabte Waldelfe und unverzichtbar im Kampf gegen die sogenannten Dunkelelfen ist. Diese sind durch ein gefährliches Virus entstanden. Zudem ist ihr mächtiger Anführer der Präsident der Vereinigten Staaten, der den Klimawandel ignoriert und rücksichtslos die Umwelt zerstört.

Hannah und ihre Mitschüler stellen sich dem scheinbar aussichtslosen Kampf, um zu verhindern, dass die Natur zerstört wird. Es beginnt eine magische Reise durch Zeit und Raum.

Die Autorin Eva Kehm-Seyffarth arbeitet freiberuflich als Musikerin, Sängerin und Malerin. Schon als Kind verbrachte sie viel Zeit im elterlichen Garten und lernte viel über Pflanzen und Tiere. Später entdeckte sie ihre Leidenschaft für historische und fantastische Belletristik. Die Corona-Pandemie verschaffte ihr 2020 die Zeit, endlich einen Roman zu schreiben, der ihr Herzensthema – die Auswirkungen von Industrialisierung und Technisierung auf die Natur – mit einer fantastischen Elfengeschichte verknüpft. Dies gelingt ihr, ohne dabei mahnend den Zeigefinger zu erheben.

"Die Elfe Hannah" von Eva Kehm-Seyffarth ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15118-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.