Mit dem Frachtschiff unterwegs: Australien – Im Einklang mit dem Meer.

In seinem abenteuerlichen Reisebericht "Mit dem Frachtschiff unterwegs: Australien" vermittelt der Autor Henning Köhlert einen authentischen Eindruck von der Seefahrt.

Seine Reise führte den ehemaligen Lehrer Henning Köhlert nach seiner Pensionierung von Hamburg durchs Mittelmeer, in den Suezkanal, das Rote Meer und den Indischen Ozean bis Australien. Zurück ging es dann über Singapur, Indien und Sri Lanka. Dabei nutzte der Autor ein eher ungewöhnliches Verkehrsmittel, ein Containerschiff. Wer in den Reisebericht eintaucht, bemerkt schnell, dass die Reise auf einem Frachtschiff nichts mit einer Kreuzfahrt gemeinsam hat. Dies fängt schon bei der Route an, die über zum Teil historische Handelsrouten und durch das Piratengebiet zwischen Somalia und Jemen führt. Auf dieser Reise war eindeutig der Weg das Ziel. Denn in Australien verbrachte der Autor nur 12 Tage, während Hin- und Rückreise jeweils mehr als 40 Tage dauerten. Zudem gibt es auf einem Frachtschiff weder ein Theater noch andere Freizeiteinrichtungen. Viel Zeit also, um ein gutes Buch zu lesen, allein zu sein, sich mit der Crew zu unterhalten oder einfach nur aufs Meer und in den nachts sternenklaren Himmel zu blicken.

Der Autor Henning Köhlert hat schon mehrere Reisen auf Frachtschiffen unternommen, die alle einen Einblick in das Leben der Seeleute vermittelten. In Büchern und auf Vorträgen berichtet er von seinen Reisen.

"Mit dem Frachtschiff unterwegs: Australien" von Henning Köhlert ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14746-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in):
Sönke Schulz
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx
10 Besucher, davon 1 Aufrufe heute