NU SKIN® HAT 700 MILLIONEN MAHLZEITEN AN UNTERERNÄHRTE KINDER AUF DER GANZEN WELT GESPENDET

Die „Nourish the Children“ Initiative versorgt täglich über 120.000 Kinder mit Mahlzeiten – das Ziel ist es, diese Zahl weiter zu vergrößern.

POVO, UTAH – 17. November 2020 – Nu Skin® verkündete, dass über 700.000 Mahlzeiten über die eigene Initiative „Nourish the Children“ (NTC) gespendet wurden. Seit 2002 werden in über 60 Ländern auf der ganzen Welt unterernährte Kinder mit dem „VitaMeal“ versorgt, einem nährstoffreichen Lebensmittelprodukt, welches von einem externen NTC Charity Partner bereitgestellt wird. Diese Mahlzeiten können von Nu Skin® Vertriebspartnern, Kunden sowie Angestellten erworben und anschließend an dritte gemeinnützige Organisationen gespendet werden, die auf die Distribution von Hilfsmitteln an bedürftige Kinder spezialisiert sind.

„Wir bedanken uns für die Großzügigkeit unserer Kunden und Mitarbeiter bei der Unterstützung der „Nourish the Children“ Initiative, die es uns ermöglicht, mehr als 120.000 Kinder täglich zu versorgen“, so der Vorstandsvorsitzende Steven J. Lund. „Ich bin begeistert, wie die Nu Skin® Familie auf der ganzen Welt für einen guten Zweck zusammenkommt, um Menschen in Not zu helfen. Wir wissen, dass im Kampf gegen den Hunger noch Einiges getan werden muss. Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit das Programm auszuweiten, um somit noch mehr Kindern helfen zu können.“

Vor kurzem begann das Unternehmen mit einer Optimierung des „Nourish the Children“ Programms, um ein noch größeres Engagement zu fördern. In Europa wird „VitaMeal“ deshalb ab März 2021 auch als Packungsgröße mit zehn Mahlzeiten erhältlich sein. Außerdem werden weitere Spenden an die Force for Good Foundation gesammelt. So erhält die Organisation 1 US-Dollar mit dem Verkauf jeder 10er Packung und 2 US-Dollar mit jeder 30er Packung des „VitaMeal“. Somit wird die Teilnahme an dem Hilfsprogramm zugänglicher gemacht und dem Unternehmen ermöglicht, noch mehr Kindern zu helfen.

Über „VitaMeal“

Im Gegensatz zu einfachen Getreideprodukten mit einem überwiegend kalorienorientierten Nutzen ist „VitaMeal“ eine nährstoffreiche Mahlzeit, welche wissenschaftlich so formuliert wurde, dass sie die Bedürfnisse unterernährter Kinder erfüllt. Als Teil der Entwicklung des „VitaMeals“ haben die Ernährungswissenschaftler von Nu Skin® die Zutaten und Verhältnisse analysiert, welche ein unterernährtes Kind in einer Mahlzeit benötigt. Das Ergebnis ist ein Produkt, das die wesentlichen
Vitamine und Mineralien mit einem ausgewogenen Verhältnis von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten und Ballaststoffen liefert.

Über „Nourish the Children“

Nourish the Children ist eine Initiative von Nu Skin® und in einigen Staaten als kommerzielles Co-Venture registriert. Die Initiative ermöglicht es den Vertriebspartnern und Kunden von Nu Skin®, VitaMeal zu kaufen und es an wohltätige Organisationen zu spenden, um zur Lösung des komplexen Weltproblems unterernährter Kinder beizutragen. Der Preis von VitaMeal beinhaltet die Kosten für Herstellung, allgemeine Kosten, Vertrieb und Verkauf. Wie bei anderen Nu Skin®
Produkten erhalten die Vertiebspartner eine Vergütungund Nu Skin® erwirtschaftet eine Gewinnspanne aus dem Verkauf von VitaMeal.

Über Nu Skin®

Das vor 35 Jahren gegründete Unternehmen Nu Skin® entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative Produkte in den Bereichen Kosmetik, Haut- und Körperpflege sowie Beauty und Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen baut
auf seiner wissenschaftlichen Expertise in den Bereichen Hautpflege und Ernährung auf, um kontinuierlich innovative Produktmarken zu entwickeln. Darunter befinden sich die Personal Care-Marke Nu Skin®, die Ernährungsmarke Pharmanex®
und die AntiAging-Marke ageLOC®. Die Marke ageLOC® hat treue Kunden für Produkte wie das ageLOC® LumiSpa™ Hautreinigungs- und Behandlungssystem, das ageLOC® Galvanic Spa sowie das ageLOC® TR90® Gewichtsmanagement und
Körperformungssystem generiert. Nu Skin® verkauft seine Produkte über ein globales Netzwerk an Vertriebspartnern in Amerika, Europa, Afrika und in der Asien/Pazifik Region. Als langjähriges Mitglied von Direktvertriebsverbänden weltweit
bekennt sich Nu Skin® zu den Verbraucherrichtlinien der Branche, die diejenigen schützen und unterstützen, die ihre Produkte über den Direktvertriebskanal verkaufen und kaufen. Ziel des Unternehmens ist es, das Lebensgefühl und Wohlbefinden
der Konsumenten zu steigern. Mit den innovativen Produkten, einer unabhängigen Geschäftsmöglichkeit und seiner Unternehmenskultur revolutioniert Nu Skin® den Lifestyle.

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH

Neue Kantstraße 32

REICHERT+ COMMUNICATIONS

REICHERT+ COMMUNICATIONS ist eine etablierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke PR Kampagnen in den Segmenten klassische PR, VIP- und Influencer-Relations, Event Management, Mediaplanung sowie Content Management. Wir übersetzen die Themen unserer Kunden in erlebbare Momente und Emotionen, die erfolgsorientiert und messbar sind.

Als proaktive Kommunikatoren transportieren wir unsere Ideen und Strategien, indem wir unsere Kunden und ihre Marken bewusst an die Hand nehmen und unser Netzwerk mit ihnen teilen. Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt, um die richtigen Kommunikationsinhalte erfolgsversprechend zusammenzuführen, Content zu kreieren und diesen erfolgreich bei der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Durch engen und ständigen Austausch mit Verlagen, Medienvertretern, Journalisten, Influencern und Entscheidern der Branche sind wir immer direkt am Puls des Geschehens.

Martin Schmieder    I   Head of PR

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH