Ho ho ho – es weihnachtet sehr

Ist denn schon bald Weihnachten!
Noch kein Geschenk, da habe ich was für euch!
Hier gibt es einige tolle Buch- und Malbuchtipps, aber auch ein zauberhafter Hundekalender der in keinem Kinderzimmer fehlen darf.

Auf einem Blick!

Mein zauberhafter Hundekalender 2021!
Mit Ausmalfunktion!
von Rufebo (Autor/Illustrator)

"Mein zauberhafter Hundekalender 2021" von Rufebo mit Ausmalfunktion – ein tolles Geschenk für alle Kinder, die Hunde mögen und am Malen Spaß haben: Wenn mit Beginn des neuen Jahres aus Tage, Wochen und aus Wochen Monate werden sollte "Mein zauberhafter Hundekalender 2021" in keinem Kinderzimmer fehlen! Die Kalenderblätter bieten allen jungen Tierfans mit den 12 tollen Hunden des Monats und ihren Ausmalbildern auf der Rückseite ein doppeltes Vergnügen. Dank der Ringbindung können die Kalenderblätter (DIN A4 Querformat, 170 Gramm) als feste Malunterlage genutzt werden.

ISBN: 978-3-753106-28-1

******

Mein tierisches Malbuch Band 1 bis 4
von Rufebo (Autor/Illustrator)

Tierisch, tierisch

"Mein tierisches Malbuch" von Rufebo ist ein Lern- und Malvergnügen für alle Tierfans ab dem Vorschulalter, die sich im Malen üben oder weiterentwickeln möchten.
Tierisch, tierisch von A bis Z: Alle zwei Monate kommt ein neuer Band raus. Dieses Bücher beinhalten auch Informationen über die Gattung und Herkunft der Tiere. Damit du dir ein Bild davon machen kannst, in welchen Teilen der Erde die Tiere ihren Lebensraum haben, findest du auf Seite 5 eine Weltkarte.
QR-Code: Jedes Ausmalbild hat einen QR-Code. Damit kannst du die farbigen Malvorlagen von Rufebo anschauen.
Doppeltes Malvergnügen: In diesem Buch gibt es von jedem Tier zwei Ausmalbilder. So hast du beispielsweise die Möglichkeit, ein Bild mit deinen Farbfantasien zu gestalten und das zweite Bild, unterstützt vom QR-Code, nach der Vorlage auszumalen.
Ringbindung: Dank der Ringbindung lassen sich alle Buchseiten als feste Unterlage verwenden, wenn sich deine Ausmalseite oben und die anderen darunter befinden.
Übrigens: Bei einem herkömmlich gebundenen Buch, das aufgeschlagen ist, können die Wölbungen in der Buchmitte das Ausmalen erschweren. Mit der Ringbindung werden diese Beeinträchtigungen vermieden.
Unter www.rufebo.de findest du weitere Informationen über die Malbuch-Serie "Mein tierisches Malbuch". Dort erfährst du auch, welche Kinderbücher Rufebo noch illustriert hat.

Übrigens:
Solltet ihr mal einen Zoobesuch unternehmen, könnt ihr die bereits fertigen Bücher zur Hand nehmen und Nachschauen ob ihr die Tiere dort entdeckt.

Band 1: ISBN: 978-3-750297-47-0
Band 2: ISBN: 978-3-752958-43-0
Band 3: ISBN: 978-3-752982-55-8
Band 4: ISBN: 978-3-753106-28-1

******

"Am sechsten Zwölften"
von Rufebo /Illustrator) und Jürgen Borrmann (Autor)

Adventsgeschichte!
Stimmungsvolle Bilder!
Magisches Feuer!

Als ich vier Jahre alt war und am sechsten Zwölften die Adventskalendertür öffnete, ahnte ich noch nicht, dass mich der Nikolaus mit einem Tag voller Überraschungen erwarten würde.
Erst als er mir die Hand reichte und mich in sein Bild hob, spürte ich, dass andiesem Tag noch mehr ungewöhnliche Dinge passieren werden.

Ich sollte recht behalten.

ISBN: 9789463986311

******

"NEMO DER OTTER und sein Lied" – „NEMO THE OTTER and his song“
Rufebo (Illustrator) und Jürgen Borrmann (Autor)

Im Bilderbuch „NEMO DER OTTER und sein Lied“ dreht sich alles um den asiatischen Kurzkrallenotter mit den schwarzen Knopfaugen den kleinen Ohren und der spitzen Schnauze.
Die Düsseldorferin mit dem Künstlernamen Rufebo, bebildert mit ihren putzigen Illustrationen den Text des Liedes „Nemo der Otter“ von Jürgen Borrmann.
Nemo wurde vom ehemaligen Direktor des Düsseldorfer Aquazoos, Doktor Wolfgang Gettmann aufgezogen. Wenn der Fischotter nicht gerade alleine im Wasser oder am Land rumalberte, war er gerne mit seinen Ziehvater im Kajak auf dem Rhein unterwegs. Im In- und Ausland machten sich beide als Botschafter für den Artenschutz verdient und waren u. a. auch in mehreren Fernsehshows zu Gast. Was Nemo sonst noch so treibt, illustriert Rufebo in ihrem Bilder- und Vorlesebuch "NEMO DER OTTER und sein Lied", dass auch in englischer Sprache erscheint.

Deutsche Ausgabe: ISBN: 978-3-748544456
Englische AUsgabe: ISBN: 978-3-748544456

*

Ab sofort können die Bücher im Epubli Verlag oder Online bestellt werden.
Mehr Infos beinhaltet meine kleine Webseite: https://rufebo.de/Buchecke.

Hinweis zum Autor/Illustrator
Die Düsseldorferin mit dem Künstlernamen Rufebo, malte und skizzierte schon als Kind mit großer Begeisterung. Ihre Faszination war so groß, dass sie sich schon früh für eine technische Ausbildung interessiert hatte, in der sie schnell die Techniken und das Freihandzeichnen perfektionierte. Ihr fehlt es nicht an Kreativität und Fantasie, wie sie ihre Bilder gestaltet und ihnen eine besondere Note verleiht. Darüber hinaus gibt ihr das Experimentieren mit Farben und verschiedenen Materialien einen großen Spielraum, die Bilder ins richtige Licht zu setzen.

Veröffentlicht von:

Rufebo

Fleher Straße
40223 Düsseldorf
DE
Telefon: 0211.....
Homepage: https://www.rufebo.de

Ansprechpartner(in):
Rufebo *
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

Autor und Illustrator

Informationen sind erhältlich bei:

Rufebo

Fleher Straße 

40223 Düsseldorf

fe.bo1@web.de

Zuletzt veröffentlicht:

Mein tierisches Malbuch Band 5 - 12.12.2020

Meine Tierwelt - 05.12.2020

Ho ho ho – es weihnachtet sehr - 02.12.2020

Pferde von A bis Z - 26.11.2020

Mein zauberhafter Hundekalender 2021! - 03.11.2020

"Mein tierisches Malbuch" Band 4 - 07.10.2020

Am sechsten Zwölften - 23.09.2020

Mein tierisches Malbuch Band 3 - 05.08.2020

Hunde von A bis Z - 20.07.2020

Mein tierisches Malbuch Band 2 - 03.06.2020

22 Besucher, davon 1 Aufrufe heute