induux verschafft dem Mittelstand kostengünstige Online-Sichtbarkeit

Wer online nicht sichtbar ist, spürt das unmittelbar im Vertrieb und im Markenauftritt. Messen zur Lead-Generierung fallen seit Monaten aus, Kunden suchen direkt bei Google & Co. nach Produkten und Dienstleistungen. 90 Prozent des Traffics über Google kommt von der ersten Google-Seite, und weniger als 10 Prozent klicken auf Google Ads, die kostenpflichtige Werbung. Umso entscheidender ist eine Präsenz im organischen Ranking in den Suchmaschinen und in Social Media.

Unternehmen haben jedoch meist nicht das Wissen und die Ressourcen, um sich in den Online-Kanälen ganz nach vorne zu bringen. Die B2B-Plattform induux kann hier für effektive digitale Sichtbarkeit sorgen. Dazu präsentiert sie ihre Kunden in einem digitalen Showroom: Mithilfe eines Verzeichnisses inklusive Suchmaschinenoptimierung (SEO) erhöht dies die Online-Reichweite und unterstützt direkt den Vertrieb. Schon mit geringem Budget wird so eine messbare Erhöhung der Sichtbarkeit generiert. induux übernimmt dabei die Analyse und anschließende Optimierung für alle vertriebsrelevanten Suchbegriffe. Definierte Keywords und die Website werden dazu genau analysiert.

Die bei induux gelisteten Unternehmen sind zudem automatisch in Social Media präsent und können die tatsächliche Effektivität und Wirksamkeit der Maßnahmen laufend überprüfen. Verfügbar ist induux unter www.induux.de für Deutschland, unter www.induux.at für Österreich und www.induux.ch für die Schweiz.

Über induux

induux ist die B2B-Plattform für Online-Reichweite und Content-Distribution und die Sichtbarkeit von B2B-Unternehmen im Netz für Marketing, Vertrieb und Employer Branding. Neben dem B2B-Portal www.induux.de bietet das Unternehmen auch Suchmaschinenoptimierung und Beratung an. Zu den Kunden zählen kleine, mittlere und große Unternehmen aus dem B2B-Umfeld. Entstanden ist induux aus einem Projekt der B2B-Internetagentur Lightwerk. Das Fraunhofer Spin-off und Mitglied im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) bietet mit seiner B2B-Plattform eine Alternative zu herkömmlichen SEO-Tools und zu den immer teurer werdenden Google Ads Keywords. Mehr dazu: www.induux.de/how-it-works.

Pressekontakt:
www.induux.de/
Gewerbestraße 36, 70565 Stuttgart
Jana Könekamp, +49 711 489 4970, communication@induux.com

Sympra GmbH (GPRA), Büro München
www.sympra.de
Nördliche Auffahrtsallee 19, 80638 München
Arno Laxy, +49 89 / 15 92 96 76, induux@sympra.de

Gewerbestraße 36
Homepage: https://www.induux.de/

induux

induux steht für Online Performance Improvement. Mit der induux B2B-Plattform für Online-Reichweite und Content-Distribution steigern B2B-Unternehmen ihre Sichtbarkeit im Netz für mehr Branding und Leads. Das Fraunhofer Spin-off aus Stuttgart bietet neben der Plattform verschiedene Online Marketing Leistungen an.

Gewerbestraße 36

Sarah Holzmann