Wikinger Legende – Der echte Met, nicht für Götter, aber für Helden

Waldemar Behn, das an der Ostsee gelegene Familienunternehmen und Spirituosenhersteller in 4. Generation, hat das erfolgreiche Wikinger Met-Sortiment um die Variante Wikinger Legende erweitert. Wikinger Legende steht für den Mut und die Entdeckerfreude der Nordmänner, die sich in ruhigen Stunden des besonderen Genusses ihres Met-Honigweins hingaben, den sie auf ihren wagemutigen Reisen in Eichenholzfässern verwahrten. Lange bevor Kolumbus Amerika entdeckte, waren die Wikinger schon im heutigen Neufundland angekommen. Um genug vorab für Ihre Rückreise zu haben, verwendeten sie amerikanischen Honig, aus dem sie den legendären Met brauten. So geschieht es heute ihnen zur Ehre wieder. Ganz in der Nähe des größten Handelsplatzes der Wikinger, bei Haithabu am Ende des Ostseefjords Schlei gelegen, entsteht nun Wikinger Legende. Dank eines wieder entdeckten althergebrachten Extraktionsverfahrens erhält Wikinger Legende neben seiner Fülle und Natürlichkeit eine fein rauchige Eichenholznote. Wikinger Legende wird aus reinem vergorenen Honig hergestellt, einem mild würzigem Honig, der weit überdurchschnittlich in Wikinger Legende enthalten ist.
Wikinger Legende enthält 10%vol Alkohol und ist in 0,75l-Flaschen zu einem empfohlenen Preis von EURO 9,99 erhältlich.

Waldemar Behn GmbH

Kadekerweg 2
24340 Eckernförde
Telefon: 04351/479-156
Homepage: https://www.behn.de

Waldemar Behn GmbH

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Die Waldemar Behn GmbH ist ein familiengeführtes, unabhängiges Spirituosen-Unternehmen mit Sitz im Ostseebad Eckernförde/Schleswig-Holstein. Gegründet 1892, wird das Unternehmen heute von den Brüdern Rüdiger und Waldemar Behn in der 4. Generation geführt. Anfangs mit der Getränke-Versorgung des kaiserlichen Großbau-Projektes Nord-Ostsee-Kanal befasst, hat sich die Waldemar Behn GmbH heute zu einem international anerkannten Hersteller hochwertiger Spirituosen entwickelt. Die bekannteste Marke des Hauses ist Kleiner Feigling, seit seiner Markteinführung 1992 zum unangefochtenen Klassiker unter den Party-Spirituosen geworden. Mit Dooley´s Original Toffee Cream-Liqueur (2000) und DANZKA Vodka (2013) gelang dem Unternehmen der Einstieg in die internationalen Märkte. Behn-Produkte werden mittlerweile in 90 Länder der Welt exportiert. Der Verbundenheit zur Heimat jedoch weiterhin treu geblieben, produziert und vertreibt die Firma außerdem noch zahlreiche regionale Traditions-Marken wie Küstennebel, Friesengeist und Radeberger Kräuterlikör.

11 Besucher, davon 1 Aufrufe heute