16 Use Cases für Marketing Automation

Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich kundenzentrierte Use Cases umzusetzen. Nun stellt artegic 16 Marketing Automation Use Cases in einem umfangreichen Whitepaper vor.

1. Willkommensmails
2. Geburtstagsmails
3. Wiederkauf- & Servicereminder
4. Back-in-Stock-Alerts
5. Price-Alerts
6. Reaktivierung inaktiver Nutzer
7. Reaktivierung von Warenkorbabbrechern
8. Reaktivierung von Website-Abbrechern
9. Profilaktualisierung und Erweiterung (Opt-Up)
10. Empfehlungen per Social Media
11. Befragung und differenzierter Nachfass
12. Free Trial
13. Gestaffelte Gutscheine
14. Begleitung von Veranstaltungen und Webinaren
15. Lead Nurturing
16. After-Sales-Dialog

Whitepaper zum kostenlosen Download

Mit modernen Marketing-Automation-Lösungen wie der vielfach prämierten ELAINE Technologie von artegic lassen sich Marketing Automation Use Cases leicht realisieren und schnelle Erfolge erzielen. artegic hat 16 Top-Use-Cases für Marketing Automation zusammengestellt – von einfach bis komplex – und zeigt wie schnell sich diese wirklich effektiven Maßnahmen umsetzen lassen. Hier geht es zum Download https://www.artegic.com/de/16-use-cases-marketing-automation/

artegic AG

Zanderstrasse 7
Homepage: https://www.artegic.com/de/

Sebastian Pieper

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leitungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.

Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.

Zudem ist artegic für sein hohes Augenmerk auf Datenschutz und -sicherheit vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.

Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählt jeder dritte DAX-Konzern sowie renommierte internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.

Pressekontakt:
artegic AG