LG Energy Solution präsentiert weltweit kapazitätsstärkstes Energiespeichersystem für Privathaushalte

Neue Generation der LG RESU Heimspeicher zeichnet sich durch Innovationen bei Leistung, Skalierbarkeit und Wartung aus

Sulzbach, 7. Dezember 2020 – LG Energy Solution, Südkoreas führender Hersteller von modernen Lithium-Ionen-Batterien, hat heute mit LG RESU Prime die jüngste Innovation in seinem Portfolio von Batterie-Lösungen für Privathaushalte vorgestellt. Mit maximal 16kWh Energie und einer hohen Leistung von 7kW bietet diese neue Familie von Heimspeicherlösungen Hausbesitzern eine noch größere Flexibilität bei der Absicherung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung für ihr Eigenheim.

LG Resu Prime wurde entwickelt, um Verbrauchern durch eine zukunftsweisende Batterieleistung die Freiheit einer Energieautarkie zu ermöglichen – eine Idee, die gerade in Zeiten der anhaltenden Pandemiesituation mit einem ansteigenden Stromverbrauch im privaten Zuhause und der Möglichkeit unerwarteter Stromausfälle, Aufwind erfährt. Die neue Generation der LG RESU Batterien zeichnet sich durch ein modulares Design aus, das nicht nur den Transport, sondern auch die Handhabung und Installation sowie die Wartung vor Ort erleichtert.

Das komplette LG RESU Prime Sortiment umfasst:
• LG RESU16H Prime: RESU16H Prime ist der branchenweit größte Heimspeicher, der genügend Kapazität aufweist, um ein ganzes Eigenheim effektiv zu versorgen. RESU16H Prime ist eine leistungsstarke Backup-Lösung für Privathaushalte. Mit der weltweit höchsten Kapazität in einem einzigen Paket bietet sie 16kWh nutzbare Energie, die sich auf bis zu 32kWh skalieren lässt, mit der dann doppelten Leistung von 14kW (ab Dezember 2020 verfügbar).
• LG RESU10H Prime: RESU10H Prime ist die ideale Heimspeicher-Erstlösung – sie verfügt über eine ausreichende Kapazität, um das gesamte Eigenheim sowohl zu Spitzenzeiten als auch in Notfällen abzusichern. Sie bietet 9,6kWh nutzbare Energie, die sich auf bis zu 19,2kWh skalieren lässt, mit der dann doppelten Leistung von 10kW (ab März 2021 verfügbar).

Die LG RESU Prime-Serie verfügt außerdem über RESU Monitor, ein neues Fernüberwachungssystem von LG Energy Solution, mit dem Installateure und Anwender nicht nur den Batteriestatus in Echtzeit fernüberwachen können. Es versetzt Installateure auch in die Lage, Probleme bereits proaktiv über eine benutzerfreundliche Oberfläche zu diagnostizieren.

„Die LG RESU Prime-Familie wurde entwickelt, um den Bedürfnissen moderner Verbraucher gerecht zu werden – sie sind heute auf Energie-Lösungen für ihr Zuhause angewiesen, die sowohl ihren Alltag als auch ihr berufliches Leben zuverlässig unterstützen. Der Trend in Richtung einer neuen „Home-Office”-Kultur hat auch die wachsende Nachfrage nach zuverlässigen Energielösungen in den Fokus gerückt – sie speist sich aus einer Unsicherheit, die durch zunehmende Stromausfälle und die Ineffizienz veralteter Netzsysteme entsteht. LG RESU Prime bietet Verbrauchern einen Status an Eigenständigkeit in einem ideal nutzbaren Format, das sie entsprechend an ihre Bedürfnisse anpassen können", erläutert Stefan Krokowski, General Manager of Residential ESS von LG Energy Solution. „Wir arbeiten auch eng mit den weltweit führenden Wechselrichterherstellern zusammen, um die Installation sowohl mit neu angewandten als auch mit bestehenden Solarsystemen zu ermöglichen.”

Zusammen mit der Produktreihe LG RESU Prime hat LG Energy Solution erstmals auch das LG RESU FLEX Konzeptdesign vorgestellt – eine richtungsweisende Innovation für den Heimspeicherbereich. RESU FLEX ist ein äußerst flexibles Produkt, mit dem sich durch die freie Anordnung der Batterieeinheiten auf unterschiedliche geometrische Weise ein Batteriesystem aufbauen lässt, dass eine individuell gewünschte Kapazität mit einem individuellen Design liefert. Das Produkt zeichnet sich durch einfache Installation und Skalierbarkeit aus und wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt kommen.

LG Energy Solution, die am 1. Dezember aus LG Chem als eigenständige Sparte ausgegliedert wurde, befindet sich mittlerweile auf dem Weg dahin, ein führendes Unternehmen für Energielösungen zu werden, das auf modernster Lithium-Ionen-Batterietechnologie und langjährigem Know-how basiert. Mit der neu eingeführten LG RESU Produktreihe baut LG Energy Solution seinen Marktanteil im europäischen Heimspeicher-Markt weiter aus und stärkt damit auch ihre weltweite Spitzenposition.

Hintergründe zu den neuen Produkten sowie weitere Informationen finden Sie im virtuellen Showroom: https://vr.miceview.kr/ZR017/

Über LG Energy Solution
LG Energy Solution ist einer der weltweit größten Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien mit einer führenden Position im Markt für zukunftsweisende Großspeicher-Batterien, Heimspeicher und Automobilanwendungen. Unsere moderne Lithium-Ionen-Batterietechnologie ist das Produkt langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung und Produktion mobiler sowie großformatiger Batterien für Automobil- und Energiespeichersysteme (ESS). LG Energy Solutions Engagement für Spitzentechnologie in Verbindung mit effizienten und qualitativ hochwertigen Fertigungsprozessen ermöglicht die Herstellung von Batterien, die ein Höchstmaß an Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit aufweisen. Weitere Informationen zu den ESS-Batterien von LG Energy Solution sind verfügbar unter: www.lgessbattery.com

Über RESU Heimspeicher