Lindern von Rückenschmerzen

Wenn die Rückenschmerzen sehr stark sind, fühlt man sich sehr eingeschränkt. Nichts kann einem noch dazu überreden, einen Spaziergang zu tätigen, oder in das Einkaufszentrum zu fahren. Aber was hilft gegen starken Schmerzen im Rücken, wenn man nicht gleich zum Arzt gehen will. Es gibt viele verschiedene Möglichkeit, die der Betroffene selbst durchführen kann.

Heißes Bad

Zu Beginn ist es empfehlenswert ein Heißes Bad zu nehmen, um die Schmerzen zu lindern, da durch die Hitze die Blutgefäße sich vergrößern und so das die Muskeln besser durchblutet werden. Dies führt zu einer Lockerung und Entspannung der Muskeln und lindert anschließend die Schmerzen. Eine weitere Möglichkeit ist die Rückenmassage.

Rückenmassage

Die Rückenmassage eignet sich besonders gut zum Lindern der Schmerzen. Hierfür besucht der Leidende entweder ein Massagesalon, oder lässt sich eine Massage vom Lebensgefährten, oder von einem Verwandten geben. Weitere Infos über die Rückenmassage: https://massagehilfe-online.de/ganzkoerpermassage . Besonders wichtig hierfür ist, dass ein Massageöl verwendet wird und die schmerzende Stelle mit starken Druck massiert wird. Falls kein Massagesalon, oder ein Masseur in Betracht gezogen wird, besteht die Möglichkeit die Schmerzen mit einem Massagegerät selbst zu behandeln.

Massagegeräte für den Rücken

Nun zu den Massagegeräten für den Rücken. Diese sind vielsprechend und werden auch des Öfteren vom Hausarzt vorgeschlagen, oder in den Kliniken angewendet. Für Rückenschmerzen sind drei Arten besonders empfehlenswert:

Reizstromgeräte https://massage-kaufen.de/reizstromgeraete/
Chi-Maschine https://massage-kaufen.de/chi-maschine/
Nackenmassagegeräte https://massage-kaufen.de/nackenmassagegeraete/

Durch die Schwingung der Motoren und durch die Erwärmung werden die Schmerzen sozusagen herausmassiert. Die Reizstromgeräte behandeln die Rückenschmerzen mittels Elektroden und Strom. Hierfür wird die gewünschte Stärke und Intensität eingestellt und das Gerät behandelt die Schmerzen. Diese Methode der Schmerztherapie findet des Öfteren Anwendung in den Kliniken.

Arztbesuch

Falls allerdings diese Möglichkeiten nicht zur Linderung der Rückenschmerzen geführt haben, dann muss unbedingt ein Arzt aufgesucht werden, da dann eine Diagnose und zielführende Therapie gestartet werden muss.

Kontaktdaten und weitere Informationen:
Manuel Rericha,
4050 Traun