Stirlingmotor und mehr – Das Fachbuch zur Internetseite stirling-und-mehr.de

Tim Lohrmann gibt in "Stirlingmotor und mehr" seine Erfahrungen aus 20 Jahren Entwicklung an einem faszinierenden Motor weiter.

Der Stirlingmotor fasziniert viele Menschen immer wieder aufs Neue. Er läuft, so erklärt der Autor, allein durch die Anwesenheit von zwei Temperaturniveaus, ja, er kann sogar ein richtiges Drehmoment daraus generieren. Dieses Buch greift das Thema Stirlingmotor von der maschinenbautechnischen Seite auf. Die Leser finden auf über 200 Seiten grundlegendes Wissen, praktische Tipps und klare Abgrenzungen. Außerdem fließen hier neue Erkenntnisse und Konzepte ein.

Der Autor Tim Lohrmann war 20 Jahre lang in vier verschiedenen deutschen Firmen mit der Entwicklung von Stirling- und Ridermotoren betraut und gibt in seinem Buch nun seine Erfahrungen und viele interessante Fakten weiter. Auf der Internetseite stirling-und-mehr.de, die seit 2012 online steht, fasst der Maschinenbauingenieur zudem seine Erfahrungen in diesem Entwicklungsbereich zusammen. Das Buch "Stirlingmotor und mehr" von Tim Lohrmann baut auf die Internetseite auf, ergänzt sie und rundet das Thema für Menschen, die sich für diesen besonderen Motor interessieren und gerne noch mehr lernen möchten, ab.

So lernen die Leser in diesem Buch alles über die drei verschiedenen Generationen des Motor, die Funktionsweise des Stirlingmotors, Leistungsberechnungen, die verschiedenen Komponenten des Motors, die Leistungsreglung und mehr. Der Autor beantwortet zudem auch die Frage, warum sich der Stirlingmotor trotz allem nicht durchsetzen konnte. Das Buch wird durch einige Illustrationen, die den Inhalt verdeutlichen und verständlicher machen, ergänzt.

"Stirlingmotor und mehr" von Tim Lohrmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14449-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.