Wechsel im Vorstand der Evenord-Bank

Wolfgang Rupprecht folgt als Vorstandsmitglied auf Karlheinz Lorenz

Zum Jahreswechsel verändert sich bei der Evenord-Bank auch der Führungskreis. Nach 13 Jahren im Vorstand der Nürnberger Nachhaltigkeitsbank gibt Karlheinz Lorenz seinen Posten ab und verabschiedet sich in den Ruhestand. Wolfgang Rupprecht übernimmt zum 01.01.2021 die Nachfolge als Vorstandsmitglied und verantwortet künftig die Bereiche Firmen- und Privatkundenberatung. An der Seite des Vorstandsvorsitzenden Horst Schneider wird er im nächsten Jahr verstärkt die Digitalisierung sowie die Werteentwicklung forcieren.

„Mit Karlheinz Lorenz hat unser Unternehmen die bisher erfolgreichsten Geschäftsjahre erlebt. Er hat maßgeblich zur nachhaltigen Neuausrichtung der Evenord-Bank beigetragen. Im Namen aller Mitarbeitenden und des Aufsichtsrats bedanke ich mich für seine wertvollen Impulse und seine hohe Innovationskraft", sagt Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender Evenord-Bank eG-KG. Der diplomierte Bankbetriebswirt ist nach beruflicher Station als Regionaldirektor für Mittelfranken und Unterfranken bei der Deutschen Genossenschafts-Hypothekenbank AG bereits seit Januar 2008 für die Evenord-Bank als Vorstandsmitglied tätig. Gemeinsam mit Horst Schneider ist es ihm gelungen, das Bankgeschäft neu zu denken und es durch die Einführung des e-Prinzips sinnhaft und nachhaltig zu gestalten.

„Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir eine Schlüsselposition mit einem großen Talent besetzen können, das eng mit der Metropolregion verbunden ist und unsere Werte teilt“, führt Schneider fort. Wolfgang Rupprecht ist seit Januar 2020 als Prokurist und Leiter des Betriebsbereichs für die Nürnberger Nachhaltigkeitsbank tätig. Der durch die Frankfurt School of Finance & Management diplomierte Bankbetriebswirt verfügt über einschlägige Erfahrung im Firmenkundengeschäft sowie in der Baufinanzierung. „Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Herausforderungen und darauf, immer mehr Nürnbergerinnen und Nürnberger für nachhaltiges Banking zu begeistern“, erklärt das neue Vorstandsmitglied Wolfgang Rupprecht.

Veröffentlicht von:

Evenord-Bank eG-KG

Am Leonhardspark 1
90439 Nürnberg
Deutschland
Telefon: 0911/92974-17
Homepage: https://www.evenordbank.de/homepage.html

Avatar Ansprechpartner(in): Evenord-Bank eG-KG
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

   

Firmenprofil:

Die Evenord-Bank eG-KG gehört zu der bereits 1924 gegründeten Evenord eG, einer der größten gewerblichen Genossenschaften in Bayern. Sie ist eine universelle Nachhaltigkeitsbank, die stark im regionalen Markt der Metropolregion Nürnberg verwurzelt ist. Die Evenord-Bank eG-KG ist strikt auf den Kundennutzen ausgerichtet und verkörpert ein nachhaltiges Wertesystem. Durch das sogenannte e-Prinzip wird auf einzigartige Weise gesellschaftliche Verantwortung übernommen.

Informationen sind erhältlich bei:

Marketing & Kommunikation Evenord-Bank eG-KG                       Am Leonhardspark 1      90439 Nürnberg                       Tel.: 0911/92974-17                 Fax: 0911/92974-97             Mail: marketing@evenord-bank.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: