WAS IST EIN VEGANISCHES PROTEIN? Was sind die besten Arten von VEGAN Proteinen?

Das Protein stammt aus einer pflanzlichen Quelle namens vegan proteine. Das Körpergewicht hängt von der Proteinaufnahme ab, 0,8 Gramm Proteinbedarf pro kg Körpergewicht täglich. Veganer schließen die Verwendung tierischer Produkte wie Fleisch, Milch und Kleidung aus.

Arten von veganen Proteinen:

• Seitan

Es ist eine Scheinform von Fleisch aus Weizengluten, das beim Kochen das Hauptweizenprotein ist und in Textur und Aussehen dem Fleisch ähnelt. Weizengluten und Weizenfleisch enthalten 25 Gramm Protein pro 100 Gramm und sind damit die reichste Proteinquelle. Seitan enthält eine kleine Menge Phosphor, Eisen und Kalzium. Seitan ist auch die Quelle für Selen. Es kann gegrillt, gebraten und in der Pfanne gebraten werden. Es ist ein beliebtes pflanzliches Protein bei Vegetariern und Veganern. Es sollte nicht von glutenempfindlichen Personen eingenommen werden.

• Tempeh

Es wird aus Sojabohnen hergestellt. Sojabohnen sind eine ganze Proteinquelle. Es wird durch Kochen und Fermentieren von reifen Sojabohnen hergestellt. Tempeh enthält auch eine Menge an Vitamin B, Mineralien und Probiotika. Es enthält auch mehrere andere Nährstoffe.

• Tofu

Es wird durch Zusammendrücken von Bohnengallerte hergestellt. Tofu absorbiert den Geschmack anderer Zutaten. Es wird in verschiedenen Rezepten wie Burgern und Suppen verwendet. Es hat einen nussigen Geschmack. Es enthält auch Kalzium und Eisen.

• Eda Bohnen

Es ist eine unreife Form von Sojabohnen. Edamame ist ein grasiger und süßer Geschmack. Dieser kann nach dem Kochen oder Dämpfen verzehrt werden. Es kann nicht in unreifer Form zu Suppen und Salaten hinzugefügt werden. Es ist eine reichhaltige Quelle an Ballaststoffen, Vitamin K und Folsäure. Es wird in verschiedenen Rezepten verwendet.

• Linsen

Es ist eine gute Proteinquelle und enthält eine große Menge verdauter Kohlenhydrate und Fasern. Es wird in verschiedenen Rezepten wie Salaten und gesunden Suppen verwendet. Bakterien des menschlichen Dickdarms werden durch die in Linsen vorhandene Faserart abgetötet. Es hat vorteilhafte Wirkungen, reduziert Diabetes, Fettleibigkeit und Herzerkrankungen. Es ist eine reichhaltige Quelle an Eisen, Mangan, Folsäure und Antioxidantien.

• Kichererbsen und die meisten Bohnensorten

Kichererbsenbohnen sind auch als Kichererbsen bekannt und haben einen hohen Proteingehalt. Die meisten Bohnen wie Schwarz, Pinto und Niere enthalten einen hohen Proteingehalt. Beide sind die Quellen für Ballaststoffe, Eisen, Kohlenhydrate, Folsäure, Phosphor und Pflanzenstoffe. Es senkt den Cholesterinspiegel, Diabetes und Blutdruck. Es ergänzt Ihre Ernährung und genießt gesunde Vorteile.

• Alte Körner

Dinkel und Teff sind uralte Körner, zu denen Farro, Sorghum, Gerste, Einkorn und kaum gehören. Dinkel ist Weizen enthält Gluten und Teff aus Gras und es ist glutenfrei. Wenn es gekocht wird, produziert es 10-11 Gramm Protein. Dies sind gute Quellen für Nährstoffe, Fasern, Magnesium, Phosphor, Zink, Selen und Vitamin B.

Fazit

Eine vegane Eiweißdiät schließt alle Produkte aus Tieren wie Fleisch, Meeresfrüchten, Eiern und Geflügel usw. aus. Sie kann schädlich sein oder auch nicht. Eine pflanzliche Ernährung maximiert die Aufnahme von dichten Nahrungsmitteln und minimiert verarbeitete und fettige Lebensmittel. Es reduziert das Risiko vieler schädlicher Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes und Blutdruck. Eine vegane Ernährung führt nicht zu einem optimalen Wachstum und einer optimalen Entwicklung.

marketing

barket bhai town