Ratgeberportal energie-fachberater.de feiert 15-jähriges Jubiläum

So herausfordernd die Umstände 2020 auch waren – für das Ratgeberportal www.energie-fachberater.de war das Jahr seines 15-jährigen Jubiläums zugleich das erfolgreichste! Mit mehr als 5 Millionen Seitenaufrufen haben sich die verstärkten Aktivitäten von Eigentümern rund um Haus und Garten deutlich niedergeschlagen. Das Ratgeberportal präsentiert sich nun moderner und übersichtlicher im Design. Die Services für Sanierer und auch Profis wurden erweitert.

Drei EnEV-Novellen hat das Ratgeberportal schon erfolgreich begleitet, in diesem Jahr nun auch die Einführung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG). Auch zu den zahlreichen weiteren Gesetzesänderungen 2020/2021 rund um Sanierung, Eigentumswohnung und erneuerbare Energien wurden und werden User stets aktuell informiert.

Schon jetzt ist absehbar, dass mit Start der Bundesförderung für energieeffiziente Gebäude (BEG) im Januar 2021 das Informationsbedürfnis weiter steigt! Deshalb machen es die neuen Förder-eBooks zu den einzelnen Sanierungsgewerken seit einigen Wochen nun noch leichter, die passenden Schritte in Sachen maximaler Förderung in die Wege zu leiten. Der eigens dafür aufgebaute Shop wird von Eigentümern wie Experten gleichermaßen gern genutzt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

www.energie-fachberater.de c/o marketeam creativ

Neufeldstraße 6
76456 Kuppenheim
Homepage: http://www.energie-fachberater.de

Hans Dietmar Schneider

Die Brancheninitiative "Energie-Fachberater im Baustoff-Fachhandel" wurde durch die Deutsche Energie-Agentur (dena) mit dem Label "Good Practice Energieeffizienz 2010" ausgezeichnet. An mehr als 1.500 Standorten bieten Energieberater eine kostenlose, unverbindliche Erstberatung sowie auf Wunsch die Erstellung eines bedarfsorientierten Energieausweises an. Hauseigentümer finden auf dem Portal www.energie-fachberater.de umfangreiche Informationen und Tipps rund um Modernisierung, Renovierung und Energiesparen sowie eine bundesweite Fördermittel-Suche. Produktinformationen rund ums Haus sowie die Suche und Kontaktaufnahme zu einem Energieberater vor Ort runden das Angebot ab.

marketeam creativ
Hans Dietmar Schneider