Kompetenter Partner für Krankengymnastik – Praxis für Physio- und Sporttherapie Berlin

Die Physiotherapie-Praxis “Physioproaktiv Mitte” ist eine der ersten Adressen für schmerzgeplagte Menschen, die auf der Suche nach einer entsprechenden Therapie sind. Das Team um Geschäftsführer Bernd Uwe Nelka ist bereits seit über 10 Jahren in der Hauptstadt aktiv.

Die Patienten erwartet ein kompetentes Team spezieller ausgebildeter Physiotherapeuten, eine freundliche Atmosphäre und modern ausgestattete Behandlungsräume sowie ein großzügiger Sportbereich.

Wieso eine Physiotherapie Berlin?

Die häufigsten Gründe für eine Physiotherapie sind Schmerzen unterschiedlichster Art. Patienten klagen zum Beispiel über Rückenschmerzen, Gelenkverschleiß, Knieschmerzen, Probleme mit den Sprunggelenken oder Händen oder Verspannungen im Nackenbereich. Auch nach Unfällen werden oft Physiotherapien verschrieben.

Die Praxis für Physio- und Sporttherapie in Berlin-Mitte bietet hierfür verschiedene Behandlungsmethoden an, zum Beispiel die klassische Krankengymnastik Berlin, Ultraschallbehandlungen, Fango, Elektrotherapie, K-Tapes, Krankengymnastik am Gerät, Massagen und natürlich auch die sogenannte Manuelle Therapie.

Wie bekommen Patienten eine Therapie?

Im sogenannten Heilmittelkatalog sind alle Therapieformen, die dazugehörige Behandlungsdauer und die jeweiligen Preise genau aufgeführt. Daran orientieren sich auch die Fachärzte und Hausärzte, die Physiotherapien verschreiben.

Die Kosten übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen, sodass Patienten nur eine Rezeptgebühr und eine Zuzahlung in Höhe von 10% der jeweiligen Behandlungskosten übernehmen müssen.

Sollte sich nach der ersten Verschreibung der Therapieeinheiten keine Besserung einstellen, können diese auch verlängert und erneut verschrieben oder auf Selbstzahler-Basis fortgesetzt werden.

Speziell ausgebildetes Team

Die Physiotherapie Berlin bei “Physioproaktiv Mitte” zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass ausschließlich speziell ausgebildetes Fachpersonal dort arbeitet.

Hierzu musste eine spezielle Ausbildung oder ein Studium absolviert werden. Die Ausbildung wird staatlich anerkannt, ist vergütet und dauert 3 Jahre, wohingegen das Studium mindestens 4 Jahre dauert.

Inhalte der Ausbildung sind die menschliche Anatomie, Körperfunktionen und die Krankheitslehre. Außerdem stehen Behandlungsmethoden und Behandlungstechniken auf dem Lehrplan.

Patienten haben also die Gewissheit, dass sie jederzeit nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen behandelt werden.

Besonderes Angebot: Sporttherapie Berlin

Die Sporttherapie richtet sich an aktiv Sporttreibende, die körperliche Probleme bei der Ausübung ihres Trainings haben, zum Beispiel Knieschmerzen beim Joggen oder Rückenschmerzen nach der Schwangerschaft.

Ziel der Sporttherapie ist es dabei, den Betroffenen wieder Spaß und Freude an der Bewegung zu ermöglichen – und das vollkommen schmerzfrei. Hierzu erstellt der zuständige Physiotherapeut zunächst einen Trainingsplan mit verschiedenen Übungen, der dabei helfen soll, die Beschwerden zu lindern.

Am Anfang steht das Gespräch

Gerne können Interessenten beim Praxisteam in der Karl-Liebknecht-Straße 33 in 10178 Berlin vorbeikommen und sich persönlich beraten lassen.

Die Praxis für Physio- und Sporttherapie ist von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 20 Uhr sowie am Freitag zwischen 8 und 15 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite der Praxis oder per E-Mail an info@physioproaktiv-mitte.de

Praxis für Physio- und Sporttherapie

Karl-Liebknecht-Str. 33, 10178 Berlin, Germany
Homepage: https://physioproaktiv-mitte.de/