Covid-19 bester Schutz: Immunsystem stärken hilft wirklich am bestens – Sport kann schaden, diese Lebensmittel nie!

Du willst dein Immunsystem boosten? Das wäre jetzt auch allerhöchste Eisenbahn, schließlich erkranken immer mehr Menschen an Covid-19 und die Todeszahlen schnellen in die Höhe.

Doch wie am besten? Hilft Ernährung oder Sport? Was ist wichtiger?

Sport ist wichtig, keine Frage. Zwei- bis viermal die Woche moderates Sporttraining hilft dabei, das Immunsystem zu stärken. Übertriebenes Sporttraining hingegen kann sogar schädlich für die Gesundheit sein. Beim Sport muss man also aufpassen, die Balance zwischen einem effektiven Sporttraining und einer entspannenden Wohltat für den Körper zu finden. Man kann also durchaus etwas falsch machen, auch wenn Sport noch so gesund ist. Zudem sollte man aufpassen, dass man im Winter nicht bei übertriebenen Minustemperaturen (-15°C) trainiert, denn dieser Umstand kann sich auch eher schwächend auf das Immunsystem auswirken. Es gibt sogar Menschen, denen sogar nicht ganz so eisige Temperaturen bereits schaden (z.B. -5°C).

Was man beim Sport (im Winter) beachten sollte

Selbstverständlich kann man auch im Winter drinnen trainieren: Diese Methode ist nicht weniger förderlich für die Gesundheit, man sollte allerdings darauf achten, dass genügend Sauerstoff in den Räumen vorhanden ist. Zu wenig Sauerstoff ist nämlich nicht empfehlenswert – also bitte immer ausreichend lüften!

Einen Nachteil jedoch hat der Sport in Räumlichkeiten: Man kann leider kein Sonnenlicht, sprich Vitamin D, tanken. Trotzdem ist Sport, ob im Sommer oder im Winter, egal ob drinnen oder draußen ausgeübt, heilsam und kann Infektionen durchaus vorbeugen. Vorausgesetzt, man übertreibt es nicht, denn dann stellt sich der sogenannte „Open-Window-Effekt“ ein und man erkrankt vorübergehend sogar leichter.

Ernährung kann jedoch viel mehr….

Tatsächlich kann man mit der richtigen Ernährung nicht allzu viel falsch machen: Und wohlgemerkt, wir sprechen hier von der RICHTIGEN, also von einer vitamin- sowie ballaststoffreichen Ernährung. Und die Mengen müssen auch stimmen: Weder eine Über- noch eine Unterernährung sind anzustreben. Wenn man aber bei sonstiger normaler Ernährung gewisse Lebensmittel dazu nimmt bzw. weitere Nahrungsmittel in seine Ernährung inkludiert, kann man richtige Wunder erleben: Die Haut wird schöner, die Libido ist gesteigert, man nimmt natürlich zusätzliche Pfunde ab, baut sogar nebenbei Muskeln auf und bleibt gesund. Droht doch mal eine Infektion, ist der Körper dank geboostetem Immunsystem stark genug, diese schnell abzuwehren und (schwere) Krankheiten sowie Komplikationen haben somit keine Chance!

Mehr hilfreiche und wundersame Informationen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen, erfährst du in diesen neuen sensationellen Ratgeberbüchern von Erfolgsautor sowie Gesundheitscoach Dantse Dantse:

COVID-19! WAS KÖNNTE WAHR SEIN HEUTE? Was sind die Fakten?

Finde deine Antwort und bilde dir dein Wissen und nicht nur deine Meinung. 200 besondere Fragen und Antworten, die du schon immer wissen wolltest.

Erhältlich bei indayi.de

und Amazon

sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen.

Hier gehts zum Inhaltsverzeichnis

Und

GUT GERÜSTET GEGEN COVID-19! Das Immunsystem kann sich erfolgreich natürlich wehren mit diesen Power-Küchenkräutern und Gewürzen ohne Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel – wie in Afrika

So schützt du dich vor dem Coronavirus, vor Reinfektionen und vermeidest schwere Symptome.

Erhältlich bei indayi.de

und Amazon

Folge uns auch auf Instagram

und Facebook!

Hier gehts zum Inhaltsverzeichnis

Schaue hier, was bei Indayi Edition Neues zu Covid-19 zu bieten hat!

Entdecke hier nach anderen Covid-19-Büchern unseres Verlages

Lese hier Tipps zu gesundem Sport und welche Sportarten sich tatsächlich als ungesund entpuppen

Lass‘ dich überraschen und bleibe gesund! So geht es ganz leicht und lecker!

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen

Über den Autor:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.
Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.
Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Roßdörfer Str. 26
www.indayi.de