Team-Spirit meets Lockdown: Virtuelle Weihnachtsfeier schweißt Mitarbeiter zusammen

Duisburg, 21. Dezember 2020. Eine digitale Weihnachtsfeier? Was vor einem Jahr für viele noch abwegig klang, schreibt 2020 bei dem Softwareunternehmen prodot GmbH Geschichte: Mit einem online stattfindenden X-Mas Event einschließlich Remote Escape Room Challenge brachte die prodot GmbH während des Corona-Lockdowns die Weihnachts- und Teamstimmung zu ihren Mitarbeitern nach Hause.
Anstelle eines angemieteten Raumes mit Catering und Party erhielten sämtliche Kolleginnen und Kollegen im Vorfeld ein Paket mit italienischen Spezialitäten zum Selberkochen. Beim gemeinsamen Treffen in einer Microsoft Teams Session wurden die Leckereien dann genossen, während sich im Hintergrund die Agentur teamgeist auf ihre Überraschung vorbereitete. Ab 20 Uhr ging es für alle in den Escape Room, um „Das Geheimnis der 13" zu lösen. Die Teilnehmer wurden per Zufall in verschiedene Chat-Rooms eingeteilt, in denen sie Beweismittel enträtseln und mit geheimnisvollen Boxen in Verbindung bringen sollten. Hier kam es auf jeden Einzelnen und Tempo an. Das schnellste Team wurde zum Schluss feierlich als Sieger geehrt.
Die Entscheidung für ein Remote Escape Room Spiel zur Weihnachtsfeier wurde im Vorfeld sorgfältig vorbereitet, weiß Junior Marketing Managerin Lisa Lokotsch, die für die Planung und Organisation zuständig war: „Wir haben bewusst nach einer Event-Lösung gesucht, bei dem wir die Mitarbeiter in kleineren Gruppen zusammenbringen. Die prodot ist im letzten Jahr so stark gewachsen, sodass neue Kolleginnen und Kollegen unter den strengen Pandemie-Regeln bisher keine Gelegenheit hatten, das Team wirklich kennenzulernen und umgekehrt das Team sie. Im Escape Room kam es dann auf den engen Austausch und gegenseitiges Vertrauen an. Das hat uns als prodot ein Stück mehr zusammengeschweißt.“

Kontakt für Rückfragen:
prodot GmbH
Silke Reimers
Schifferstraße 196
47059 Duisburg
Tel.: +49 203 3965080
E-Mail: marketing@prodot.de
www.prodot.de

Ãœber die prodot GmbH
Intelligente Software für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen: prodot stärkt seit über 20 Jahren namhafte Kunden im weltweiten Wettbewerb mit effizienten, stabilen und kostensenkenden Lösungen. Das Unternehmen begeistert sich für IoT, Cloud, AI und Mobile, entwickelt IoT Portale und Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit rund 70 Mitarbeitern setzt der Microsoft Gold Partner Kundenanforderungen in hochwertige Softwareprodukte um, erstellt innerhalb kürzester Zeit Prototypen und realisiert komplexe Projekte.

Veröffentlicht von:

prodot GmbH

Schifferstraße 196
47056 Duisburg
Deutschland
Homepage: https://www.prodot.de

Avatar Ansprechpartner(in): Silke Reimers
Herausgeber-Profil öffnen


         

Firmenprofil:

Seit über 20 Jahren stärkt die prodot GmbH namhafte Kunden im weltweiten Wettbewerb mit effizienten, stabilen und kostensenkenden Software- und Cloud-Lösungen. Mit rund 80 Mitarbeitern setzt der Microsoft Gold Partner Kundenanforderungen in hochwertige Softwareprodukte um, erstellt innerhalb kürzester Zeit Prototypen und realisiert IoT Projekte.

Informationen sind erhältlich bei:

prodot GmbH
Silke Reimers
Schifferstraße 196
45056 Duisburg
Fon: +49 203 3965080
E-Mail: marketing@prodot.de
Web: www.prodot.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: