SEO 2021 – Informationen für Webseitenbertreiber

Es ist wichtig zu verstehen, wonach potenzielle Nutzer/Kunden suchen. Und das ist keine einmalige Übung, da sich das Verhalten und die Erwartungen der Benutzer mit der Zeit ändern können. Wenn sie auf Ihrer Website nicht das finden, was sie suchen, oder Schwierigkeiten haben, es zu finden, verlassen sie Ihre Website möglicherweise früher als gewünscht und kommen nicht wieder zurück. Sogar Google erfindet die Art und Weise, wie es Suchinformationen auf seinen SERPs findet und auffüllt, immer wieder neu und ist inzwischen zu einer Antwortseite geworden, nachdem es verstanden hat, was seine Nutzer von ihr erwarten (die Notwendigkeit, eine Website tatsächlich zu besuchen, nimmt rapide ab, da man alle benötigten Informationen selbst auf einer SERP finden kann).

Google überwacht ständig das Nutzerverhalten, einschließlich der Zeit, die auf einer Seite oder Website verbracht wird, der Absprungrate usw., um zu entscheiden, ob sie eine gute Erfahrung beim Besuch einer Website hatten. Dies ist einer der wichtigsten Google-Ranking-Faktoren bei der Suchmaschinenoptimierung und kann nicht ignoriert werden. Selbst wenn Sie für einen kurzen Zeitraum in den Top-Suchergebnissen platziert sind, es aber nicht schaffen, die Nutzer, die den Weg auf Ihre Seite finden, zu begeistern, werden Ihre Suchrankings mit der Zeit darunter leiden und abfallen.

SEO ist eine der besten Möglichkeiten, Inbound-Marketing zu betreiben. Wenn Nutzer nach etwas suchen, das mit Ihrer Nische, Domain oder Branche zu tun hat, wissen sie, was sie wollen und suchen aktiv nach Informationen und Antworten. SEO hilft dabei, eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und qualitativ hochwertigen Traffic auf Ihre Website zu bringen, ohne dabei aufdringlich oder lästig zu sein, wie z. B. TV-Werbung oder Telemarketing. SEO ist sehr kundenorientiert und kann Ihnen helfen, einen bestimmten Personenkreis online anzusprechen.

Google ist dabei die mit Abstand beliebteste Suchmaschine der Welt und bearbeitet täglich mehr als 60.000 Suchanfragen pro Sekunde!

Die Nr. 1 organisches Suchergebnis auf einer Google SERP erhält ca 33% der Klicks, während die ersten drei organischen Suchergebnisse bis zu 75% des gesamten Traffics erhalten. Mit SEO können Sie diejenigen erreichen, die auf effiziente Weise nach dem suchen, was Sie anbieten.

Achten Sie also bei Ihrer Webseite auf eine klare Nutzenkommunikation für den Kunden/Nutzer und beantworten Sie häufig gestellte Fragen. Nur so kann ihre Seite überhaupt erst als relevant für die Suchergebnisse einer Anfrage eingestuft werden.

Veröffentlicht von:

Position Digital

Prüfeninger Str., 106
93049 Regensburg
Deutschland
Telefon: +4917663782992
Homepage: https://www.positiondigital.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Marian Pohl
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Position Digital ist eine SEO-Agentur mit Sitz in Regensburg. Sie unterstützt kleine & mittelständische Unternehmen im Bereich Online Marketing.


Neben SEO bietet die Agentur ihren Kunden auch Google Ads und Webdesign mit einzigartigen Website-Content an. 

Informationen sind erhältlich bei:

Marian Pohl
Position Digital
Prüfeninger Straße 106
93049 Regensburg
www.positiondigital.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: