Bauinteressenten suchen persönliche Sicherheit. Deshalb recherchieren sie im Internet immer auch um die von ihnen favorisierten Bauunternehmen herum.
Sie wollen mehr finden als Werbeslogans oder flotte Sprüche auf schön gestalteten Homepages. Doch leider werden sie meistens nicht fündig und reagieren oftmals frustriert und enttäuscht.
Digitale Sichtbarkeit und Wahrnehmung entscheidet
Dabei ist es relativ einfach, die Suche von Bauinteressenten zielführend über passende Keywords mit Bezug zu Qualitätsinhalten zu bedienen. Sie verwenden Suchbegriffe um das Bauunternehmen herum wie Bauqualität, Empfehlungen, Referenzen oder Erfahrungen. Solche Begriffe sollten deshalb auch in der digitalen Kommunikation des Unternehmens nach außen eingesetzt werden.
Bauunternehmen, die das berücksichtigen, haben entsprechenden Erfolg in der Akquisition neuer Bauinteressenten und gewinnen mehr und zusätzliche Bauaufträge. An dieser Stelle ein Zitat von Michael Jordan: "Ich kann Versagen akzeptieren, Keiner ist perfekt. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht zu versuchen."
Schwachstelle konventionelle Werbung
Das Zitat bringt auf den Punkt, was seit Jahren eine Schwachstelle in vielen Bauunternehmen ist: Das ist das chronische Sich-Festklammern an konventionellen Werbemitteln und überholten Methoden in der Werbung, die nicht von Auftragserfolgen gekrönt sind.
Dabei gibt es eine Menge besserer Alternativen als z.B. Imagebroschüren, Hauskataloge und Kundenzeitschriften, um neue und vor allem qualifizierte Bauinteressenten für das Bauunternehmen zu interessieren und zu akquirieren.
Qualitätsbewertungen liefern erforderliche Inhalte
Wenn erfahrene Bauherren die Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Baupartners im Rahmen einer Bauherrenbefragung bewerten, wird genau derjenige Content generiert, der relevant ist und sich bestens für diverse Veröffentlichungen im Internet eignet.
Deren persönliche Erfahrungen in der Beratung, Planung, Bauorganisation, Bauleitung, Handwerkerausführungen, Mängelbeseitigung, Budget- und Vertragseinhaltung, Nachtragsmanagement etc. liefern alle Inhalte und damit Schlüsselbegriffe, die Recherchen neuer Bauinteressenten im Netz erfolgreich machen.
Orientierung und Sicherheit
Eine professionelle Qualitäts-Berichterstattung wird mit Bauaufträgen honoriert. Sie gibt Bauinteressenten eine wichtige, zusätzliche Orientierung und verleiht ihnen mehr Sicherheit in der Entscheidungsvorbereitung.Â
Mehr Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge
Bauunternehmen profitieren auf der ganzen Linie: Das Plus an Reichweite macht sie bekannter, sichtbarer und erfolgreicher, indem sie mehr Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge generieren.
Fazit:
Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung gezielt bedienen, indem sie sich die Wirkung glaubwürdiger Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren auf Bauinteressenten via Internet-Veröffentlichungen zunutze machen. Diese bekommen auf diesem Weg ein Plus an Sicherheit und agieren entsprechend.
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen deutlich mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Damit verbessern sie ihre Akquisition strategisch und schreiben zusätzliche Bauaufträge. Außerdem reduzieren sie die Budgets für konventionelle Werbung.
PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
* * * * *
Publiziert durch connektar.de.
Veröffentlicht von:
BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12
40667 Meerbusch
Deutschland
Telefon: 021329950453
Homepage: http://www.bauherrenreport-gmbh.de
Ansprechpartner(in): Theo van der Burgt
Pressefach öffnen
Firmenprofil:
Wir zertifizieren leistungsstarke Hausbau-Unternehmen anhand deren Bauherrenzufriedenheit und kommunizieren die Ergebnisse mittels unserem brachen-spezifischen Empfehlungsmarketing. Die Vorteile: Klare Abgrenzung, Beschaffung qualifizierter Anfragen, mehr und bessere Umsätze.Informationen sind erhältlich bei:
BHR Bauherrenreport GmbHHerr Theo van der Burgt
Gereonstraße 12
40667 Meerbusch
fon ..: 021329950453
web ..: www.bauherrenreport-gmbh.de
email : vdb@bauherrenreport.de
Zuletzt veröffentlicht:
• Listung im BAUHERREN-PORTAL bringt Unternehmen aus Haus- und Wohnungsbau viele Vorteile - 29.04.2022
• Wie Bauunternehmen ihre Qualitäts- und Serviceleistungen verkaufswirksam darstellen - 04.04.2022
• CEDEHAUS GmbH auch im Jahr 2021 von Bauherren für Qualitätsleistung ausgezeichnet - 01.03.2022
• VARWICK Architektur auch im Jahr 2021 von zufriedenen Bauherren ausgezeichnet - 03.11.2021
• OSTRAUER Baugesellschaft mbH 2021 erneut von Bauherren für Qualität ausgezeichnet - 28.10.2021
• WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH auch 2021 wieder von Bauherren ausgezeichnet - 28.10.2021
• EURO MASSIV BAU GMBH: 2020/2021 erneut sehr hohe Bauqualität und Verlässlichkeit - 26.08.2021
• WEGENER MASSIVHAUS GMBH: 2020 erneut hohe Bauqualität und Verlässlichkeit - 23.07.2021
• MHEL MASSIVHAUS GMBH: Bauqualität und Kundenorientierung auf hohem Niveau - 23.07.2021