Führungswechsel bei Sinfona: Thomas Häusler und Michael Becker fortan als Zweigespann

Salzkotten, 6. Januar 2021 – Die Sinfona GmbH, renommierter Marketing-Dienstleister und Vertrieb für innovative Produkte innerhalb der Hörakustik-Branche, beginnt das neue Jahr mit einem Wechsel in der Unternehmensspitze. An der Seite des langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Thomas Häusler wird fortan Michael Becker die Geschäftsführung übernehmen. Die bisherigen Gesellschafter Melanie und David Häusler verlassen das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich anderen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Unter der neuen Führung will Sinfona auch zukünftig attraktiver Service-Partner für Hörakustik-Betriebe im deutschsprachigen Raum sein und diese mit frischen Ideen und praxiserprobten Konzepten unterstützen.

Vor zehn Jahren als „Ideenschmiede mit Lösungen von Hörakustikern für Hörakustiker“ gestartet, hat sich Sinfona auf dem deutschen Hörgerätemarkt längst als attraktiver Dienstleister etabliert. Viele Hörakustik-Betriebe möchten die Marketing-Angebote des Unternehmens nicht mehr missen, und das Portfolio wurde fortlaufend weiterentwickelt. Heute bietet Sinfona neben sämtlichen Leistungen einer klassischen Werbeagentur vor allem spezielle und praxiserprobte Marketing-Lösungen, die für Hörakustik-Fachgeschäfte entwickelt wurden. Ausgewählte Produkte wie die hauseigene Pflegemittelserie otosens, Trockensysteme, 3D-Scanner oder Laborbedarf runden das Portfolio ab.

Zum Sinfona-Team gehören mittlerweile zehn hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neu in der Führung des Unternehmens ist Michael Becker, der die Geschicke von Sinfona zukünftig an der Seite von Thomas Häusler lenken wird. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing begann Michael Becker seine berufliche Karriere 2011 im Marketing von Sinfona. In der Folge übernahm er zunehmend Aufgaben im Vertrieb, entwickelte neue Ideen und Konzepte. So war er maßgeblich am Aufbau des Kundenbindungssystems Sina beteiligt, das Sinfona Anfang 2019 einführte, und das inzwischen von mehr als 300 bundesdeutschen Hörakustik-Betrieben genutzt wird, um den Kontakt zu den jeweiligen Bestandskunden fortlaufend zu pflegen.

Die bisherigen Sinfona-Gesellschafter David und Melanie Häusler geben ihre Anteile am Unternehmen ab und scheiden aus der Sinfona GmbH aus. David Häusler will sich umso mehr anderen Aufgaben innerhalb der Häusler Unternehmensgruppe widmen. Er hat seit Jahren die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft von Hörsysteme Häusler inne und wird in dieser Funktion auch weiterhin eng mit dem Team von Sinfona zusammenarbeiten. Melanie Häusler hatte sich aus familiären Gründen bereits in den vergangenen Jahren weitestgehend aus der operativen Arbeit von Sinfona verabschiedet. Sie will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

„Der jetzt vollzogene personelle Wechsel ist von langer Hand geplant“, so Thomas Häusler. „Ich freue mich sehr, Michael Becker nun auch als Mitglied der Geschäftsführung an meiner Seite begrüßen zu können. Seit fast zehn Jahren gehört Michael zu unserem Team. Er ist mit der Branche bestens vertraut, viele Kundinnen und Kunden schätzen ihn sehr und er hat wesentlichen Anteil am großen Erfolg von Sinfona. Im Grunde fungiert Michael bereits seit längerer Zeit als Teil unseres Führungsteams. Es ist deshalb nur konsequent, dass er diese Führungsposition jetzt auch offiziell einnimmt.“

Das beigefügte Porträtfoto von Thomas Häusler (re.) und Michael Becker (li.) dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden (Foto: Sinfona). Weitere Informationen zu Sinfona und deren Angeboten erhalten Sie unter der kostenfreien Service-Hotline (05258) 974 47 90 sowie unter www.sinfona.de.

Pressekontakt: Kathrin Gödde, Sinfona GmbH, Tel.: 05258 97447-92, eMail: k.goedde@sinfona.de, www.sinfona.de

Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Redaktioneller Hinweis:
Eigens für den mittelständischen, inhabergeführten Hörakustik-Fachhandel bietet Sinfona verschiedene Vermarktungs- und Servicemodule unter einem Dach. Schwerpunkt sind Angebote nach individuellem Zuschnitt, die den Markenauftritt kleinerer Hörakustik-Betriebe stärken, diesen Betrieben eine zusätzliche Profilierung im jeweiligen lokalen bzw. regionalen Wettbewerb ermöglichen und ihren zukünftigen Markterfolg befördern. Die innovativen Lösungen des Service-Unternehmens Sinfona sind praxiserprobt und bezahlbar; sie wurden von Akustikern für Akustiker entwickelt. Die Sinfona GmbH hat ihren Sitz in Salzkotten. Weitere Informationen unter www.sinfona.de.

Veröffentlicht von:

PR-Büro Martin Schaarschmidt

Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 65 01 77 60
Homepage: https://www.die-hörgräte.de

Avatar Ansprechpartner(in): Martin Schaarschmidt
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

            

Informationen sind erhältlich bei:

Martin Schaarschmidt
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Telefon: 030 65 01 77 60
Fax: 030 65 01 77 63
EMail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Internet: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: