SDG-Audioreihe der AGRAVIS – aktuelle Folge online hören

Die AGRAVIS hat zu SDG 7 "Bezahlbare und saubere Energie" einen wichtigen Bezug, denn die Energie zählt zu den fünf Geschäftsfeldern des landwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmens. Als Energiehändler beschäftigt sich die AGRAVIS mit nachhaltiger und erneuerbarer Energie. Dazu gehören zum Beispiel Holzpellets, die von der Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH vertrieben werden. Auch die Biogasanlage der TerraSol Wirtschaftsdünger GmbH in Dorsten spielt eine wichtige Rolle. Diese betreibt die AGRAVIS seit 2014 zusammen mit ihrem Partner ODAS. Aber auch das Energiemanagement im Unternehmen hat einen Einfluss auf SDG 7. Mehr zum Thema Energie bei der AGRAVIS ist in der aktuellen Folge der AGRAVIS-Audioreihe "Voll nachhaltig" zu hören.

Mehr Informationen über die AGRAVIS und die SDGs erhalten Sie unter agrav.is/sdgs.

Zur Audioreihe

Publiziert durch PR-Gateway.de.

AGRAVIS Raiffeisen AG

Industrieweg 110
Telefon: 0251/6822050
Homepage: http://www.agravis.de

Bernd Homann

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit knapp 5,4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 5.200 Mitarbeitern. Die geschäftlichen Schwerpunkte der AGRAVIS Raiffeisen AG liegen in den klassischen Agrarsparten Getreide, Ölsaaten sowie Futtermittel, Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut. Bedeutende Aktivitäten bestehen zudem in
den Bereichen Agrartechnik und Energie. Darüber hinaus wird ein Einzelhandelsgeschäft in den
Raiffeisen-Märkten betrieben. Eine nennenswerte wirtschaftliche Rolle kommt zudem dem Baustoffhandel zu.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist Großhandelspartner der Primärgenossenschaften vor Ort, die das Geschäft mit den Landwirten verantworten. Daneben beliefert die AGRAVIS Raiffeisen AG über
Tochtergesellschaften - in Regionen ohne Primärgenossenschaften - die Landwirte auch direkt.
Das Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG reicht über große Teile Nordrhein-Westfalens bis nach Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Darüber hinaus bietet die AGRAVIS-Gruppe ihre
Geschäftsmöglichkeiten und Dienstleistungen auch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster.

AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann