Globale Einblicke in den Markt für landwirtschaftliche Roboter und Drohnen, 2020–2026

• Aktualisiert vor2 Jahren
  • 3Minuten Lesezeit
  • 454Wörter
  • 457Leser

Laut dem Forschungsbericht belief sich der weltweite Markt für landwirtschaftliche Roboter und Drohnen im Jahr 2019 auf rund USD 4,04 Milliarden. Der Markt wird voraussichtlich über eine CAGR von 18,9% wachsen und bis 2026 über 13,58 Mrd. USD erreichen.

Ein landwirtschaftlicher Roboter, der auch als Agrarroboter bezeichnet wird, ist ein Roboter, der für landwirtschaftliche Zwecke entwickelt und eingesetzt wird. Landwirtschaftsroboter automatisieren den sich wiederholenden und zeitaufwändigen Landwirtschaftsprozess. Die Landwirtschaftsdrohnen sind unbemannte Luftfahrzeuge, die von Fluglotsen über dem Ackerland betrieben werden. Die landwirtschaftlichen Roboter und Drohnen werden in landwirtschaftlichen Anwendungen wie dem Versprühen von Dünger und Pestiziden, dem Säen von Wolken, dem Pflanzen von Samen, dem Ernten, dem Pflanzenwachstum und der Überwachung von Ackerland sowie der Bodenanalyse eingesetzt.

Fordern Sie ein kostenloses Muster dieses Berichts an: https://www.fnfresearch.com/sample/agricultural-robots-and-drones-market-by-equipment-type-1121

Der Agrarsektor auf der ganzen Welt erlebt einen Wandel, indem er die traditionellen Rahmenprozesse und -geräte ersetzt und ändert. Die Implementierung automatisierter landwirtschaftlicher Geräte wie Drohnen und Roboter in der Landwirtschaft erleichtert es dem landwirtschaftlichen Betrieb, durch Hinzufügen analytischer Entscheidungsmethoden und autonomer Operationen höhere Gewinne zu erzielen.

Das Aufkommen und die Einführung der Automatisierung im Agrarsektor sind in erster Linie auf Faktoren zurückzuführen, zu denen die Erschöpfung von Ressourcen wie Ackerland, Grundwasser, die wachsende Nachfrage nach globaler Nahrungsmittelproduktion und der zunehmende Mangel an bemannten Arbeitskräften in der Landwirtschaft gehören. Da viele Regierungen in die Unterstützung der Landwirte investieren, indem sie Anreize, gute Erntepreise und entwickelte Lieferketten bieten, wird erwartet, dass die Landwirtschaft den Wachstumskurs fortsetzt. Zusätzlich zu der oben genannten Initiative investieren die Regierungen auch in landwirtschaftliche Technologien, die die Effizienz und den Gewinn der Landwirtschaft verbessern sollen. Dies hat zu einer zunehmenden Forschung und Entwicklung automatisierter Landwirtschaftssysteme wie Drohnen und Roboter geführt. Darüber hinaus bieten die im Bereich Agrartechnologie tätigen privaten Akteure den Landwirten maßgeschneiderte Dienstleistungen an, indem sie Unterstützung beim Einsatz von Technologien und Kompatibilitätsanalysen zum Nutzen der Landwirte bereitstellen. Aufgrund der oben genannten Entwicklungen sollen landwirtschaftliche Drohnen und Roboter die traditionellen Anbaumethoden und -anforderungen ersetzen, was wiederum das Wachstum der Nachfrage nach landwirtschaftlichen Robotern und Drohnen katalysieren dürfte.

Das UAV-Segment wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit der höchsten CAGR wachsen. Das Segment verfügt über ein hohes Wachstumspotenzial aufgrund des zunehmenden Einsatzes von Feldüberwachung und Sprühen von Pestiziden und Düngemitteln. Darüber hinaus sind die Kosten der UAVs im Vergleich zu anderen Robotersystemen, die für ähnliche Zwecke verwendet werden, vergleichsweise niedrig. Es wird erwartet, dass das Feldlandwirtschaftssegment aufgrund der Durchdringung autonomer Roboter und Autolenkungssysteme mit der höchsten CAGR wächst. Diese Systeme wurden verstärkt in großen landwirtschaftlichen Erzeugnissen wie Zuckerrohr und Mais eingesetzt.

Facts & Factors

A 2108, Sargam, Nanded City, Sinhagad Road
411041 Pune
Homepage: https://www.fnfresearch.com

Avatar Ansprechpartner(in): Milind Khangan

Facts & Factors ist eine führende Marktforschungsorganisation mit Branchenexpertise und sorgfältige Beratung der Kunden bei ihrer Geschäftsentwicklung. Die Berichte und Die von Facts and Factors angebotenen Dienstleistungen werden von renommierten akademischen Institutionen, Start-ups, und Unternehmen weltweit, um den internationalen und regionalen Wandel zu messen und zu erstehen geschäftliche Hintergründe.

scrupulous consulting services to clients for their business development. The reports and

services offered by Facts and Factors are used by prestigious academic institutions, start-ups,

and companies globally to measure and understand the changing international and regional

business backgrounds.