Wie weit reicht der Corona-Bewegungsradius um meinen Wohnort?

• Aktualisiert vor1 Jahr
  • 1Minute Lesezeit
  • 162Wörter
  • 4Leser (ab 06/2022)

Oberschleißheim, 07.01.2021
Bund und Länder schränken ab dem 11. Januar 2021 die Bewegungsfreiheit ein. In Regionen mit einer Sieben-Tages Inzidenz von 200 oder höher wird der Bewegungsradius auf 15 Kilometer um den Wohnort begrenzt.
Das heißt, man darf sich nur noch maximal 15 Kilometer jenseits der Grenze seiner Gemeinde bewegen. Möchte man diese Grenze überschreiten, muss man einen triftigen Grund vorbringen, z.B. die Fahrt zum Arbeitsplatz. Tagestouristische Ausflüge stellten laut der Ministerpräsidentenkonferenz ausdrücklich keinen triftigen Grund dar.

Wie aber findet man heraus, wo der Bewegungsradius endet? Die Formulierung "15 Kilometer jenseits der Grenze seiner Gemeinde" ist abstrakt und nicht einfach auf Google Maps nachvollziehbar.

Die gb consite GmbH, Spezialist für Geomarketing und Logistik-Software aus Oberschleißheim bei München stellt daher eine kostenfreie Kartenanwendung zur Verfügung, mit der der erlaubte Bewegungsradius per Klick oder per Orts-Suche ermittelt werden kann. Mittels sogenannter "Buffer" werden die erlaubten Zonen ganz einfach auf einer interaktiven Karte dargestellt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

gb consite GmbH

Mittenheimer Straße 58
85764 Oberschleißheim
Homepage: https://gbconsite.de/tourenplanung-routenoptimierung-multiroute/

Ansprechpartner(in): Alina Erke

Über gb consite GmbH

Das Unternehmen mit Sitz in Oberschleißheim bei München ist führend bei Standortanalysen, Routenoptimierung und innovativem Online-Geomarketing Software. Die Spezialisten in der kombinierten Verarbeitung standortbezogener Informationen schaffen mit ihren Ideen und Geomarketing-Systemen die Grundlage für präzisere und schnellere unternehmerische Entscheidungen.

Kernprodukte der gb consite:
- Die preisgekrönte Geomarketing-Software "Online-Standortcheck" für Standortanalyse mit Umsatzprognose hilft bei Expansion oder Existenzgründung im Einzelhandel sowie bei stationären Dienstleistungen, z.B. in der Gastronomie.
- Für die großflächige Expansion: "White Spot Analyse" für die gezielte Standortsuche neu aufzubauender oder bestehender Filialnetze.
- Für Vertrieb und Logistik: Online Tourenplaner "MultiRoute" für kostengünstige Routen- und Tourenoptimierung und -planung, z.B. für Kurierdienste oder Außendienst.
- Für die Zeitungs-Zustellung: "MultiRouteGo!" zur Optimierung der Haushaltsabdeckung von Zustellorganisationen und zur gesetzlichen Dokumentation beim Mindestlohn.
- Für Kurierdienstleister und andere Lieferdienste: "MultiRoute Tour!" zur Optimierung der gesamten Fahrzeugflotte bei komplexen Lieferprozessen.

gb consite Produkte und Daten werden u.a. bei der größten deutschen Drogeriemarktkette, beim größten deutschen Discounter, bei dem bekanntesten schwedischen Möbelhaus, bei dem größten deutschen Zeitschriftenverlag oder bei der zweitgrößten amerikanischen Burgerkette in Deutschland eingesetzt.

gb consite GmbH
Mittenheimer Straße 58