FERNAO Trendreport: Managed Security Services 2020

Studie zeigt die wichtigsten Marktbeobachtungen und Trendprognosen im MSP-Geschäft

FERNAO Networks benennt im aktuellen MSP-Trendreport die Top 5 Gründe für den wachsenden Bedarf an Managed (Security) Services. Außerdem präsentiert die Umfrage, was Unternehmen von ihrem IT-Dienstleister erwarten und welche Sicherheitsangebote heute besonders stark nachgefragt sind.

Köln, 11.12.2020 – Managed Services sind zu einer zentralen Komponente im IT-Geschäft herangewachsen. Dies belegen auch die Ergebnisse des MSP (Managed Security Provider)-Trendreports von FERNAO. So lagern bereits 61 % der Befragten Teilaufgaben rund um ihre IT-Infrastrukturen aus. In der branchenübergreifenden Studie „Managed (Security) Services 2020" wurden relevante Personengruppen aus dem IT-Bereich zu ihrer Erfahrung mit IT-Dienstleistungen befragt, darunter IT-Leiter, System- und Netzwerkadministratoren, Consulting-/Engineering-Fachkräfte sowie Support-Mitarbeiter und IT-Einkäufer. Ziel der Erhebung war es, durch praxisbezogene Fragen ein Lagebild des Einsatzes von IT-Services in Unternehmen sowie prägnante Trends im Bereich Managed Security herauszuarbeiten.

Managed Service – warum, wie und was

Als Ergebnis listet der Report die fünf wichtigsten Gründe auf, warum Unternehmen sich überhaupt für Outsourcing im IT-Bereich entscheiden. Außerdem erfahren Managed Services Provider, welche Eigenschaften die befragten Führungs- und Fachkräfte als sehr wichtig erachten, wenn es um die Wahl von IT-Dienstleistern geht.

Zudem nimmt über alle Unternehmensgrößen und Branchen hinweg die Bedeutung von Sicherheitsdienstleistungen durch externe Spezialisten rasant zu. Deshalb hat die FERNAO-Studie IT-Verantwortliche explizit danach gefragt, welche Managed Security Services sie gerne in Anspruch nehmen würden. Hierbei kristallisierte sich ein klarer Trend für Security-Leistungen heraus, die künftig besonders stark nachgefragt sein werden.

Für weitere Informationen steht der FERNAO Trendreport 2020 zum kostenlosen Download bereit.

Ãœber FERNAO Networks

Die FERNAO Networks Holding GmbH mit Sitz in Köln ist einer der führenden Full Service Provider für IT Security. Mit 580 Mitarbeitern an 16 Standorten in vier Ländern bietet die FERNAO Gruppe dem gehobenen Mittelstand und Konzernen umfassendes Security Know-how in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Data Analytics. Zu der Unternehmensgruppe gehören neben magellan netzwerke auch die Töchter cano systems, globits, Netzwerk Kommunikationssysteme, OPTIMA Business Information Technology, Somnitec, wenovate, datadirect China und xiv-consult.

Das Cyber Defense and Operation Center (CDOC) von FERNAO liefert 24/7 Managed Security Services innerhalb der gesamten Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern das Portfolio um sichere Outsourcing- und Cloud-Leistungen. Weitere Informationen: www.fernao.com

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

FERNAO Networks Holding GmbH

Albin-Köbis-Str. 5
51147 Köln
Deutschland
Telefon: +49 2203.92263-1
Homepage: http://www.fernao.com

Avatar Ansprechpartner(in): Nicole Bratinic
Herausgeber-Profil öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

Riba:BusinessTalk GmbH
Frau Julia Griebel
Klostergut Besselich 1
56182 Urbar/Koblenz

fon ..: 0261-96 37 57-12
web ..: http://www.riba.eu
email : jgriebel@riba.eu

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: