Krisen in Zeiten von Corona – Über die Ursachen und Folgen der Pandemie

Michael Ghanem beschäftigt sich in "Krisen in Zeiten von Corona" mit den gesellschaftlichen Veränderungen durch Corona.

Corona ist nicht die erste Pandemie, die die Menschheit heimsucht. Doch die ungeheure Geschwindigkeit der weltweiten Verbreitung, das Ausmaß dieser Krise und der Umgang der Menschen mit dieser Herausforderung ist anders. Seit Beginn der Pandemie dominiert Corona das Leben aller Menschen, die Berichterstattung in allen Medien und die politische und wirtschaftliche Agenda aller Länder. Die drastischen Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der Pandemie führten noch nicht zum dringend notwendigen Erfolg, um die Zahl der Erkrankungen und der Todesfälle einzudämmen.

Die Pandemie zeigt laut Michael Ghanem mit brutaler Deutlichkeit die Schwachstellen und Versäumnisse der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte auf. Die Menschen tragen selbst eine große Schuld an Zustandekommen, Verbreitung und mangelhafter Bekämpfung der Epidemie. Der Autor beleuchtet die Ursachen und Auswirkungen. Er betrachtet die unzureichend ausgestatteten Gesundheitssysteme und die die Kollateralschäden für die Menschen, die Wirtschaft und die Politik.

Das Buch "Krisen in Zeiten von Corona" von Michael Ghanem erklärt, dass die Krise auch die Chance bietet, alles auf den Prüfstand zu stellen und die gewohnten Lebensweisen so zu ändern, dass die Gesellschaften für zukünftige Pandemien besser gerüstet sind. Ein Zurück zur Vor-Corona-Zeit darf es nicht geben. Michael Ghanem beeindruckt die Leser erneut durch seinen scharfen Verstand und seine authentische Ausdrucksweise. Vielen tredition Lesern dürfte der Autor bereits durch seine anderen gesellschaftskritischen Werke bekannt sein. Dieses neue Buch ist der erste Teil einer Reihe rund um die Corona-Krise und deren Auswirkungen.

"Krisen in Zeiten von Corona" von Michael Ghanem ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-20726-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.