Komplexe Kohlenhydrate fördern Muskelaufbau!

Autor Dantse Dantse nimmt die Ernährung der Afrikaner als Vergleich, um zu zeigen, wie wichtig komplexe Kohlenhydrate für den Muskelaufbau sind.

Durch proteinhaltige Power-Kohlenhydrate zu einem schönen Körper
Viele sagen, dass Menschen in Afrika muskulös sind, weil sie genetisch so veranlagt seien. Dem stimme ich nur zu, wenn man dabei erkennt, dass die Ernährung unsere Gene mitbestimmt. Ich bin mehr der Meinung, dass sie so muskulös sind, weil sie sich anders ernähren als Menschen in den westlichen Ländern. Ein Beweis dafür ist, dass Afrikaner, die sich „westlich“ ernähren, auch diese Muskeln verlieren und auch zum Teil sehr dick werden. Ich weiß, dass die Power-Kohlenhydrate mitverantwortlich sind, dass Afrikaner so viel Muskelmasse entwickeln.

In Afrika besteht das Essen bis zu 90% aus Power-Kohlenhydraten.

Polysaccharide sind die beste Nahrung für die Muskeln, wie man an den Menschen in Afrika sieht.
Kohlenhydrate aus Knollen, Wurzeln, Hülsenfrüchte und Kräutern sind wichtige Vitaminlieferanten, wie z.B. Kartoffeln, Yams, Süßkartoffeln, Taro, Maniok, sowie Kochbananen, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse und Kräuter. Sie enthalten wichtige Ballaststoffe, haben viel weniger Fett und somit weniger Kalorien als die anderen Formen der Kohlenhydrate. Die Aufspaltung und Verdauung dieser Polysaccharide gehen nur langsam vonstatten und deswegen steigt der Blutzuckerspiegel auch nur langsam an. So machen sie für längere Zeit richtig satt, da der Zuckerspiegel im Blut dann konstant bleibt. Man isst deswegen weniger.

Muskeln lieben Kohlenhydrate (und Fleisch). Diese lassen die Muskeln fast von allein wachsen, wie ich bei Menschen in Afrika gesehen habe.

Proteine in Kohlenhydraten machen muskulös
Proteine sind ein wichtiger Makronährstoff, der den Muskeln Kraft und Energie gibt. Auch wenn tierische Produkte als gute Proteinquellen fungieren, sind Kohlenhydrate (, die seit jeher hauptsächlich als stärkehaltiges Gemüse zum Sattmachen bekannt sind) nicht schlechter. Viele komplexe Kohlehydrate können hochwertige Proteine liefern. Ihr regelmäßiger Verzehr kann die Muskelkraft stärken und aufrechterhalten.

Gerade für Veganer sind Power-Kohlenhydrate als Proteinquelle gute Alternativen zum Fleisch.

Welche Ernährung ist gut für Muskeln? Geheimnisse der Afrikaner?
Warum sehen Menschen in Afrika allgemein muskulöser aus, mit festerem Po und Bauch, strafferer Haut? Liegt es an den Genen?

Auf jeden Fall fällt es einem sehr auf, wenn man nach Afrika kommt. Man sieht viele Männer, die kaum Sport treiben und Sixpacks haben, starke und feste Oberkörper, Oberarme, Beine, Schenkel und Pos.

Ich glaube, dass viele Faktoren dieses Aussehen erklären und einer davon ist die Ernährung. Die Ernährung der Afrikaner besteht bis zu 95% aus veganen, gesunden Lebensmitteln: Power-Kohlenhydrate (Mehrfachzucker-Kohlenhydrate) aus Gemüse, Hülsenfrüchten, Nüssen, Kräutern, Gewürzen und pflanzlichem Öl. In der traditionellen, afrikanischen Ernährung bestehen maximal 5% einer Mahlzeit aus Fleisch. Mehrfachzucker-Kohlenhydrate sind die Lieblingslebensmittel der Muskeln. Isolierte Kohlenhydrate, wie Nudeln, Milchprodukte, Sahne, Butter, Schmand, Wurst, Fertig- und Tiefkühlgerichte werden sehr selten gegessen.

Muskeln muss man ernähren. Das bedeutet, man muss dem Körper Lebensmittel geben, welche die Muskeln anregen. Proteinhaltige Power-Kohlenhydrate sind dafür perfekt.

Grundsätzlich sollte man für einen guten Muskelaufbau auf folgende Aufteilung achten:
20% Proteine
20% Fett
60% Kohlenhydrate
Komplette bzw. komplexe Kohlenhydrate sind die wichtigsten Lebensmittel für den Muskelaufbau, wie man es bei den Afrikanern sieht.

Finde mehr über das Thema und Hilfen auf dem Weg zu einem gesunden Immunsystem und einer guten Ernährung in weiteren Büchern von Dantse Dantse heraus:

Schaue hier, was bei Indayi Edition Neues zu bieten hat!

Entdecke hier noch andere Bücher unseres Verlages zu Gesundheit, Ernährung und Lifestyle-Tipps.

WARNUNG:
Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

indayi edition

Roßdörfer Str. 26