Wasserstandsmeldung – Spannender Familienroman

Wilhelm Gruber erzählt in "Wasserstandsmeldung" von zwei ungleichen Lebenswegen, die erst im Alter wieder zueinander finden.

Als der Stationsarzt Dr. David Patolak nach seinem Urlaub ins Krankenhaus zurück kehrt, lernt er dort eine besondere Patientin kennen: Frau Dr. Buchholz, die sich als die Freundin Linda seines Opas aus seiner Jugendzeit heraus stellt. Linda und sein Opa hatten jedoch seit über 50 Jahren nicht mehr voneinander gehört, obwohl Linda sich an sein Versprechen ihr Briefe zu schreiben erinnert. Ernst Patolak ist nach seiner Gesellenprüfung einer alten Tradition gefolgt und als Zimmermann mit Stenz und Bündel auf die Walz gegangen. Linda ist als Studentin der Tiermedizin auf die Barrikaden der achtundsechziger Zeit gegangen, und die Wege der beiden trennten sich. In diesem Roman finden sie erneut zusammen.

Plötzlich steht Ernst in dem Roman "Wasserstandsmeldung" von Wilhelm Gruber wieder vor Linda. Es ist ein unverhofftes Wiedersehen. Beides sind natürlich ein wenig älter geworden. Beide haben ein faszinierendes Leben hinter sich. Der Roman erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Lebenswegen, die im Alter wieder zueinander führen. Es ist zugleich auch eine Geschichte von einem verlorenen Sohn, aber mehr noch von verlorenen Vätern.

"Wasserstandsmeldung" von Wilhelm Gruber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-06362-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.