Süßwaren aus zertifiziertem Kakaoanbau

sup.- Immer mehr Verbraucher achten beim Einkauf auf nachhaltig erzeugte Lebensmittel. Das gilt auch für den Erwerb kakaohaltiger Süßwaren, deren Herkunft früher häufig mit ökologisch und sozial bedenklichen Anbaumethoden gleichgesetzt wurde. Dass diese Gleichung längst nicht mehr aufgeht, ist nicht zuletzt Organisationen wie dem deutschen "Forum Nachhaltiger Kakao" zu verdanken, einer Gemeinschaftsinitiative aus standardsetzenden Vereinigungen, Bundesministerien, Handel und Industrie. Das Forum macht sich dafür stark, dass die Betreiber der Kakaoplantagen z. B. in Westafrika, Indonesien oder Südamerika die Nachhaltigkeit des Anbaus sowie die faire Bezahlung der Bauern durch Zertifizierungen unter Beweis stellen müssen (www.kakaoforum.de). Bei Produkten mit zertifiziertem Kakao bestätigt ein konsequentes Kontrollsystem, dass der Schokoladengenuss nicht durch illegale Waldrodungen, umweltbelastende Anbaupraktiken oder Kinderarbeit erkauft wurde.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Supress

Alt-Heerdt 22
Homepage: http://www.supress-redaktion.de

Ilona Kruchen

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen