GRC Management-Governance, Risk & Compliance – Professioneller IT-Sicherheit-Ratgeber

• Aktualisiert vor2 Jahren
  • 2Minuten Lesezeit
  • 260Wörter
  • 341Leser

Fabian Sachs gibt den Lesern in "GRC Management-Governance, Risk & Compliance" einen Einblick in die Welt der IT-Sicherheit und des Datenschutzes.

Unternehmen sind Haftungsrisiken im IT-Bereich ausgesetzt. Darunter fallen Cyberangriffe, Datenschutzverstöße oder Industriespionage. Niemand, der die Nachrichten verfolgt, kann sagen, dass er noch nie über solche Angriffe gehört hat. Emails werden verkauft, Kundendaten werden gestohlen und in der Folge so manches Konto leer geräumt. Jedes gute Unternehmen will Probleme dieser Art vermeiden.

Genau hier setzt Governance, Risk & Compliance Management (GRC) an. GRC erkennt unternehmerische Risiken, analysiert und kontrolliert die Abläufe im Unternehmen und stellt die Einhaltung der gesetzlichen und normativen Voraussetzungen sicher. Der Fortbestand des Unternehmens wird somit durch die Etablierung von GRC gewährleistet.

Der Titel "GRC Management-Governance, Risk & Compliance" von Fabian Sachs gibt den Lesern einen verständlichen und umfangreichen Einblick in die IT-Sicherheit und den Datenschutz (DSGVO, BDSG) unter der Thematik GRC-Management. Neben der Förderung einer höheren Akzeptanz im Unternehmen kann das Buch als Grundlage zur Einrichtung von GRC im IT-Bereich Verwendung finden.

"GRC Management-Governance, Risk & Compliance" von Fabian Sachs ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-18699-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.