KERN Sprachendienste – neuer Partner der Republik Österreich

Die KERN Austria GmbH, Sprachendienste startet im neuen Jahr ihre Zusammenarbeit mit der Republik Österreich. Zukünftig übernimmt der Full-Service-Dienstleister für globales Sprachenmanagement Übersetzungen sowie weitere Sprachdienstleistungen unter anderem für Österreichs Ministerien, Bundesländer, Städte und Gemeinden, Hochschulen und Kliniken. Die Bundesbeschaffung GmbH (BBG) übernimmt als Einkaufspartner der Republik das Management der Übersetzungsaufträge.

Wien. Gleich zu Beginn des neuen Jahres startet die Zusammenarbeit der KERN Austria GmbH und der Republik Österreich. KERN wird die Republik Österreich ab sofort mit fachgerechten Übersetzungsdienstleistungen unterstützen. Der familiengeführte Sprachdienstleister bietet diese in allen Weltsprachen – ob als Ausgangs- oder Zielsprache – an und ist einer der Partner der neuen Rahmenvereinbarung der BBG. Der Abruf aus der Vereinbarung erfolgt nach dem Kaskadenprinzip.

So profitieren u. a. Ministerien, Bundesländer und Kliniken von der sprachlichen Expertise des familiengeführten Sprachdienstleisters KERN, der seit mehr als 50 Jahren im Bereich des globalen Sprachenmanagements tätig ist und Kunden aus unterschiedlichsten Branchen in weltweit über 60 Niederlassungen betreut.

An fünf Standorten ist die KERN Austria GmbH in Österreich für ihre Kunden tätig und somit als direkter Ansprechpartner vor Ort vertreten. Dr. Thomas Kern, Mitglied der Geschäftsführung der KERN Austria GmbH, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Österreich ist für uns ein wichtiger Standort. Es freut uns sehr, dass wir nun mit der Republik Österreich zusammenarbeiten und unseren Beitrag für die sprachliche Unterstützung wichtiger Institutionen wie Ministerien, Bundesländer, Hochschulen und Kliniken leisten können.“

Aktuelle Vereinbarungen der Bundesbeschaffung GmbH finden Sie unter www.bbg.gv.at/information/aktuelle-vertraege.

KERN Group

Kurfürstenstraße 1
Homepage: https://www.e-kern.com/

Jessica Tosstorff

Die KERN Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements und der internationalen Kommunikation mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN Group gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Portallösungen, Automatisierung und Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut der Full-Service-Dienstleister einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den zertifizierten sowie professionellen Sprachdienstleistungen der KERN Group, die sich zu 100% in Familienbesitz befindet.

Jessica Tosstorff
KERN Group