Nu Skin® launcht neue Nutricentials® Pflegelinie

14. Januar 2021 – Zu Beginn des Jahres erweitert Nu Skin® seine Produktrange um eine 13-teilige, bioadaptive Pflegereihe und kombiniert damit das Beste aus der Natur mit dem neuesten Stand der Wissenschaft, um persönliche Schönheit und die
Gesundheit nachhaltig zu optimieren.

Die Grundidee liegt darin, die Haut vor externen Einflüssen wie Umweltbelastungen, Schadstoffen und UVStrahlung zu schützen. Die Natur liefert dabei wesentlich mehr als nur Inspiration. Durch innovative Technologien gelang es Nu Skin® die Widerstandsfähigkeit bioadaptiver Pflanzen, wie Rosenwurz und sibirischem Giseng, für die kosmetische Welt zu gewinnen und sie durch die Entnahme von
Pflanzenextrakten in passende Hautpflegeformulierungen umzuwandeln. Dabei handelt es sich um Pflanzen, die unter extremen Bedingungen wachsen und gedeihen, aber sich stetig ihrer Umwelt anpassen müssen.

Angelehnt an bionische Forschungen, wird genau diese Anpassungsfähigkeit in die einzelnen Formulierungen der Nutricentials® Produkte übertragen und kann die Haut so vor externen Belastungen schützen. Die Pflanzenstoffe werden nach ihrer Entnahme mit natürlichen Enzymen bei Hauttemperatur behandelt
und zersetzt. Daraus werden Inhaltsstoffe gebildet, von denen die Haut profitiert. Durch dieses Verfahren werden die Extrakte besser von der Haut aufgenommen und ihre Wirkung somit verstärkt.

Die Hautpflegelinie beinhaltet dabei eine Reihe von Reinigungs- und Pflegeprodukten. Eine reichhaltige Maske und ein Peeling ergänzen die Nutricentials® Linie optimal. Mit den insgesamt 13 Produkten der Pflegereihe bietet Nu Skin® für jeden Hauttyp das perfekte Match. Die Nutricentials® Reinigungsprodukte, bestehend aus einer Linie verschiedener Cleanser, Reinigungslotions und Tonern, wirken tiefenreinigend auf die Haut. Bei der anschließenden Pflege versorgen das Recovery Fluid und reichhaltige Cremesin unterschiedlichen Texturen für verschiedene Hauttypen die Haut mit Feuchtigkeit und befreien die Poren langfristig von Talgablagerungen. Die Protective Lotion und eine reichhaltige Creme überzeugen zudem mit LSF 30 und Blaulichtfilter und schützen somit nachhaltig vor UV-Strahlung und HEVBildschirmlicht. Die Tagescremes sind außerdem nicht komedogen und damit auch für fettige und zu Akne neigende Haut geeignet.

Abgerundet wird die Nutricentials® Pflegelinie mit wohltuenden Beauty Add-ons. Die
feuchtigkeitsspendende Maske sowie der Exfoliating Scrub schützen vor den sichtbaren Zeichen der Hautalterung und sorgen für einen ebenmäßigen Teint.
Auch bei der Verpackung der Produkte legt Nu Skin® einen hohen Wert auf Nachhaltigkeit. So bestehen alle Flaschen zu 100% aus recyceltem Kunststoff, während die Kartons FSC-verifiziert sind. Die Nu Skin® Nutricentials® Linie steht im Gleichgewicht mit der Natur und schützt die Haut mit einzigartigen
Formulierungen gegen Umweltbelastungen. Optionen für alle Hauttypen versorgen die Haut mit bioadaptiven Inhaltsstoffen und verleihen ihr den nötigen Frische-Kick.

Über NuSkin®:
Das vor 35 Jahren gegründete Unternehmen Nu Skin® entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative Produkte in den Bereichen Kosmetik,
Haut- und Körperpflege sowie Beauty und Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen baut auf ihrer wissenschaftlichen Expertise in den
Bereichen Hautpflege und Ernährung auf, um kontinuierlich innovative Produktmarken zu entwickeln. Darunter befinden sich die Personal Care-Marke Nu Skin®, die Ernährungsmarke Pharmanex® und die Anti- Aging-Marke ageLOC®.
Die Marke ageLOC® hat treue Kunden für Produkte wie das ageLOC® LumiSpa™ Hautreinigungs- und Behandlungssystem, das ageLOC Youth
Nahrungsergänzungsmittel, das ageLOC Me® maßgeschneiderte Hautpflegesystem sowie das ageLOC TR90® Gewichtsmanagement- und Körperformungssystem generiert. Nu Skin® verkauft ihre Produkte über ein globales Netzwerk an Vertriebspartnern in Amerika, Europa, Afrika und in der Asien/Pazifik Region.
Als langjähriges Mitglied von Direktvertriebsverbänden weltweit bekennt sich Nu Skin® zu den Verbraucherrichtlinien der Branche, die diejenigen schützen und unterstützen, die ihre Produkte über den Direktvertriebskanal verkaufen und kaufen.
Ziel des Unternehmens ist es, das Lebensgefühl und Wohlbefinden der Konsumenten zu steigern. Mit den innovativen Produkten, einer unabhängigen Geschäftsmöglichkeit und der Unternehmenskultur revolutioniert Nu Skin® den Lifestyle.

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH

Neue Kantstraße 32

REICHERT+ COMMUNICATIONS

REICHERT+ COMMUNICATIONS ist eine etablierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke PR Kampagnen in den Segmenten klassische PR, VIP- und Influencer-Relations, Event Management, Mediaplanung sowie Content Management. Wir übersetzen die Themen unserer Kunden in erlebbare Momente und Emotionen, die erfolgsorientiert und messbar sind.

Als proaktive Kommunikatoren transportieren wir unsere Ideen und Strategien, indem wir unsere Kunden und ihre Marken bewusst an die Hand nehmen und unser Netzwerk mit ihnen teilen. Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt, um die richtigen Kommunikationsinhalte erfolgsversprechend zusammenzuführen, Content zu kreieren und diesen erfolgreich bei der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Durch engen und ständigen Austausch mit Verlagen, Medienvertretern, Journalisten, Influencern und Entscheidern der Branche sind wir immer direkt am Puls des Geschehens.

Martin Schmieder    I   Head of PR

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH