Sündenbock und Heiliger Henker – Das Judentum als Zerrbild im Spiegel der christlichen Religions-Mythologie

Hermann Schröder versucht in "Sündenbock und Heiliger Henker"
Antworten auf Fragen rund um den Antisemitismus zu finden.

Dieses neue Buch will versuchen den Ursachen und Wurzeln des Antisemitismus auf den Grund zu gehen. Das laut dem Autor größte Problem ist bei solch einem Unterfangen die schier unermessliche Materialfülle, die zu diesem Thema bereits veröffentlicht wurde. Der Autor hat sich deswegen für sein eigenes Buch bewusst gegen einen ganzheitlichen Ansatz entschieden und konzentriert sich auf christlich-religiöse Einzelthemen und Weltanschauungen, die als eine der wesentlichen Ursachen für das Entstehen und Fortdauern des Judenhasses im Verlauf der Geschichte angesehen werden können. Eines der Probleme, die der Autor beschreibt ist, dass trotz aller positiven Entwicklungen der letzten 50 Jahren bei den christlichen Lehrern oft nur ein sehr rudimentäres Wissen über das Judentum vorherrscht und deswegen eine jüdische Welt, die monolithisch wie ein Steinblock ist, dargestellt wird.

Die Leser erhalten in "Sündenbock und Heiliger Henker" von Hermann Schröder einen umfassenden Einblick in den Antisemitismus und dessen Wurzeln. Sie lernen, warum auch im 21. Jahrhundert antijüdische Lehren immer noch weitergetragen und aufrechterhalten werden. Das Buch stellt auch die provokante Frage, ob der Judenhass evtl. bereits in der Thora oder
im Hebräischen Testament angesprochen und begründet wird. Leser, die den Antisemitismus besser verstehen wollen, finden in diesem lehrreichen Buch viele interessante Informationen, die zum Nachdenken und Weiterforschen anregen.

"Sündenbock und Heiliger Henker" von Hermann Schröder ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-20498-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.