Geldanlage: So viel können Neukunden bei growney sparen!

Preisvorteil: Robo-Advisor growney schenkt allen Neukunden für drei Monate die Servicegebühr. Damit will der mehrfache Testsieger Interessierten den Einstieg ins Thema Gelanlage erleichtern. Dieser Neukunden-Vorteil soll unbefristet gelten.

growney reagiert so auf die Zahlen zur Vermögensentwicklung in Deutschland: Nach einer Berechnung der DZ Bank hat das Vermögen von privaten Haushalten 2020 den Wert von 7,1 Billionen Euro erreicht – ein Rekordwert!

“Es wird Zeit, dieses Geld sinnvoll anzulegen und damit eine vernünftige Rendite zu erzielen”, sagt Thimm Blickensdorf von Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters. Angesichts der Nullzinspolitik der EZB liegt mehr als ein Viertel des Privatvermögens ohne nennenswerten Ertrag auf Giro- oder Tagesgeldkonten. Das sind knapp 2 Billionen Euro!

“Robo Advisor sind eine attraktive Alternative, weil sie je nach Risikoneigung des Kunden die passende Anlagestrategie ermitteln und so ein optimales Ergebnis für den Anleger erzielen”, so Blickensdorf von growney. Infolge der Coronakrise haben das schon deutlich mehr Menschen in Anspruch genommen als früher. Blickensdorf: “Mit diesem Neukundenangebot wollen wir unsere automatisierte Geldanlage noch attraktiver machen.”

Aktuell sieht growney ein besonders großes Potenzial: Zum Rekordvermögen der deutschen Haushalte kommt auch noch der Soli-Effekt hinzu. 96 Prozent der Steuerzahler haben durch den teilweisen Wegfall des Solidaritätszuschlags seit 1. Januar automatisch einen höheren Nettoverdienst. Durchschnittlich macht das etwa 50 Euro im Monat aus. “Das ist für viele eine besonders bequeme und einfache Gelegenheit, die drohende Rentenlücke im Alter zu schließen oder das Thema Vermögensaufbau anzugehen”, erklärt Blickensdorf.

Ab sofort entfällt für alle Neukunden von growney automatisch die Servicegebühr komplett für drei Monate ab Depoteröffnung – sie investieren also gebührenfrei. Die Erstattung externer Gebühren (ETF Kosten) ist dabei ausgeschlossen – sie betragen bei klassischen Anlagestrategien durchschnittlich 0,19 Prozent p.a., für nachhaltiges Investieren 0,20 Prozent p.a.

growney GmbH

Voltastr. 5 Geb. 10

Dirk Hempel

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privatkunden, Firmen und Versicherungen. Für eine  bestmögliche Rendite investiert growney als sogenannter Robo-Advisor weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente (ETFs) umfassen dabei über 5.000 Aktien in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es nachhaltige Anlagestrategien.

Gelder können auch als Sparplan, für die Altersvorsorge, Unternehmens-Rücklage oder Einmalbetrag angelegt werden. Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategie, die geringen Kosten und den Service ausgezeichnet worden:

• Service-Sieger und Note „sehr gut“ im Robo-Advisor-Test 2020 Euro am Sonntag
  • n-tv: „Testsieger Robo-Advisor 2020“, Note „sehr gut”
  • Wirtschaftswoche: „TOP-Robo-Advisor 2020“ Euro am Sonntag: „Testsieger Robo-Advisor 2018 & 2019“
  • Finanztip: „Empfehlung Robo-Advisor 2016, 2019 und 2020“
  • ETF-Extra-Magazin: „Empfehlung 2020“
  • Beste Finanzdienstleister Deutschlands 2020 im Handlesblatt
  • CHIP Verbraucherbefragung 11/2020: Top-Anbieter Online-Vertragsabschluss
  • Testsieger Robo Advisor Test 2020 für das Handelsblatt, note: "sehr gut"
  • Top Bewertung im Test des "Stern" 2020: 5 von 5 möglichen Sternen

Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Durch die Anlage Ihres Vermögens in mehrere ETFs werden mögliche Risiken zwar gestreut, dennoch unterliegen die growney Strategien weiterhin Risiken. Historische Wertentwicklungen, Simulationen und Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Ansprechpartner: Dirk Hempel Tel. +49 30 40366 9501 presse@growney.de

14 Besucher, davon 1 Aufrufe heute