Alles über die Teflonschläuche, die Sie heutzutage wissen müssen

Alles über die Teflonschläuche:

Polytetrafluorethylen (PTFE) ist im Handel als Teflon bekannt. Es ist ein Fluorpolymer mit außergewöhnlichen Eigenschaften.

Dr. Roy Plunkett und die Dupont-Gruppe haben Teflon erfunden. Beim Studium des Kühlhauses fand er versehentlich einen anderen Rückstand in einer Testflasche. Das Zeug ist glatt und unglaublich kraftvoll. Wir nennen es derzeit PTFE.

Das Material wurde dann von einer Dupont-Tochter, Chemours, auf den Markt gebracht. 1945 schuf Chemours den Markennamen Teflon und begann 1946 mit dem Verkauf von Tefal Produkten wie teflonschlauch.

Eigenschaften von PTFE:

Es gibt so viele wirksame Eigenschaften von PTFE, die wie folgt sind:

Hervorragende Beständigkeit gegenüber anderen Chemikalien:

PTFE ist für nahezu alle Chemikalien und Säuren beständig. Infolgedessen werden unter schwierigen Bedingungen wie Chemiefabriken sowie Öl- und Gasunternehmen üblicherweise PTFE-Schläuche verwendet.

Große Temperatur Vielfalt:

PTFE hat ein großes Temperaturspektrum, das praktikabel ist. Ein reiner PTFE-Teflon Schlauch hält Temperaturen im Bereich von -190 ° C bis +260 ° C stand. Bei + 327 ° C ist auch der PTFE-Schmelzpunkt hoch.

Hydrophobe Natur:

PTFE ist wasserbeständig. Oder besser gesagt, es wird nie schlammig. Daher reicht ein PTFE-Schlauch aus, damit Flüssigkeiten durchfließen können.

Treibstoffschlauch:

Das PTFE hat einen sehr niedrigen Reibungskoeffizienten. PTFE hat den niedrigsten Reibungskoeffizienten aller Kunststoffe. Das heißt, nichts bleibt dabei. Dies ist beispielsweise für einen PTFE-Schlauch für 3D-Drucker wichtig, da das Filament so leicht wie möglich / mit möglichst geringer Reibung durch das Haus laufen soll.

Höchste Ermüdungsbeständigkeit:

PTFE-Schläuche bleiben bei häufigem Biegen sehr stark und weisen die größte Ermüdungsbeständigkeit auf.

Nicht been bar

Wo die meisten Kunststoffe brennbar sind, ist PTFE nicht brennbar / löschbar. Dies kann auch zum Brandschutz Ihres Produkts beitragen.

FDA-Zulassung

Das in unseren Schläuchen verwendete Granulat ist von der FDA zugelassen, was bedeutet, dass es mit Lebensmitteln in Kontakt kommen kann.

Niedrige Dielektrizitätskonstante

Dies bedeutet, dass das Material eine sehr isolierende Wirkung hat. Daher ist PTFE in elektrischen Anwendungen weit verbreitet.

Was ist der Unterschied zwischen einem PTFE-Schlauch und einem Teflonschlauch?

PTFE ist eine vorteilhafte Verbindung, und alle ihre chemischen Eigenschaften sind oben erwähnt. Sowohl PTFE- als auch Teflonschlauch sind inhaltlich identisch. Beide bestehen aus Kohlenstoff und Fluor, dem sogenannten Polytetrafluorethylen.

Daraus können wir schließen, dass Teflon PTFE ist. Ein Teflonschlauch ist der gleiche wie ein PTFE-Schlauch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Teflon ein Markenname für PTFE von Chemours ist. So wie Luxaflex ein Markenname für horizontale Jalousien ist, sind sie gleichwertig.

Vorteile des Teflonschlauchs:

Der Teflonschlauch ist in verschiedenen Formen, Dicken und Längen für jede mögliche Verwendung erhältlich. So können Sie aus Schläuchen auswählen, die je nach Bedarf leicht, klein, normal und dickwandig sind.

Zusätzlich zu unserem eleganten, glattwandigen Schlauch, der sich schnell biegt und bei Temperaturen von bis zu 450 ° F arbeiten kann, bieten wir auch gewundene PTFE-Schläuche an.

Die Kunden aus den Bereichen Medizin, Elektrik und Automobil fordern ebenfalls einen weiteren Teflon-Spiralwickelschlauch.

Fazit:

Teflon ist ein Kunststoff Polymer namens Polytetrafluorethylen aus Kohlenstoff und Fluor. Der Teflonschlauch wird in vielen Bereichen eingesetzt, z. B. in der Industrie, in der Elektrik und in der Medizin. Sie sind in vielen Gruppen erhältlich, einschließlich Teflon-Lebensmittel Schläuchen, Teflon-Schlauch Schläuchen und vielen mehr.

marketing

barket bhai town