Krake Calli und Isla – Ein liebevoll farbig illustriertes Buch für Kinder ab vier Jahren

Ilse Wittmann erzählt in "Krake Calli und Isla" die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Das Mädchen Isla wohnt mit ihren Eltern am Meer. Sie geht jeden Tag bei Ebbe an den Strand und guckt den Krebsen in den Pfützen zu. Doch eines Tages geschieht etwas ganz Ungewöhnliches. Es läuft plötzlich ein achtbeiniger Tintenfisch an ihr vorbei. Isla staunt sehr darüber. Noch ungewöhnlicher ist, dass sie mit diesem Tintenfisch eine Freundschaft beginnen wird. Der Fischer Andri glaubt ihr allerdings nicht, dass sie einen Kraken namens Calli kennt. Leider kommt dann noch ein anderer Fischer dazu, der wenig für Freundschaften zwischen Menschen und Kraken übrig hat. Andri muss daraufhin Isla dabei helfen, Calli zu retten.

Das liebevoll farbig illustrierte Buch "Krake Calli und Isla" von Ilse Wittmann eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Bücher sind in den Augen der Autorin, die ihre Bücher selbst illustriert, ein Lebenselixier. Sie möchte etwas dazu beitragen, dass Kinder mit Begeisterung lesen. Ihre Tiergeschichten sind Imagination und haben doch einen Bezug zur Realität. Wer Kinder hat und ihnen weitere Bücher dieser Autorin schenken möchte, der kann auch "Bertas schwere Glocke" und "Shani, der kleine Elefant" bestellen und den Kindern damit viel Lesefreude bereiten.

"Krake Calli und Isla" von Ilse Wittmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21519-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.