cbs eröffnet Niederlassung in Helsinki

Heidelberg, 18. Januar 2021 – cbs Corporate Business Solutions hat eine neue Niederlassung in Espoo gegründet, nahe der finnischen Hauptstadt Helsinki. Die erfolgreiche Unternehmensberatung baut damit ihre Präsenz im Nordeuropa aus, treibt das internationale Wachstum weiter voran und positioniert die globale Organisation der Gruppe für die Zukunft. Das neue Büro ist bereits die neunte ausländische Dependance von cbs. "Wir haben bereits langjährige Beziehungen zu verschiedenen namhaften Industriekunden in Finnland. Diese Beziehungen wollten wir nun festigen und weiter ausbauen", erklärt Stefan Risse, Mitglied der Geschäftsleitung bei cbs.

Das Heidelberger Beratungshaus verfügt über ein einzigartiges Komplettangebot für die Unternehmenstransformation. Mit dem Selective SAP S/4HANA Transition Ansatz und der Standardsoftware Enterprise Transformer realisiert cbs die ONE Digital Enterprise der Zukunft. Der Anspruch von cbs ist es, in diesem wichtigen SAP-Markt mit erstklassigen Experten präsent zu sein "Wir wollen den finnischen Markt künftig noch intensiver bearbeiten. Wir denken, dass wir in dieser Region exzellente Chancen haben mit unserer fachlichen Expertise und dem einzigartigen Angebot. Ziel ist es, finnische Kunden mit lokalen Beratungsressourcen zu unterstützen", erklärt Tanja Nenonen, die das neue Büro als Consulting Director leiten wird.

Nenonen kennt sich mit den Herausforderungen der Unternehmen in Finnland sehr gut aus. Die Finnin verfügt über mehr als 15 Jahre SAP-Erfahrung in verschiedenen Funktionen bei großen Beratungsfirmen und Industriekonzernen. Als Projektmanagerin hat sie zahlreiche anspruchsvolle SAP-Implementierungsprojekte in Asien, Europa und Südamerika geleitet.

Perspektivisch plant cbs, von Helsinki aus den gesamten skandinavischen Raum mit Consulting Services zu bedienen. Der Branchenfokus liegt dabei auf der Fertigungsindustrie. "Unsere Kunden sind anspruchsvoll und erwarten heute zunehmend, dass wir lokal beauftragt werden können", weiß Nenonen.

Gleichzeitig möchte cbs auch ein attraktiver Arbeitgeber sein. Bei cbs in Finnland findet sich eine breite Auswahl an vielen spannenden Betätigungsfeldern für SAP-Experten – so etwa als Managementberater, Projektleiter, Prozess- und Anwendungsberater, Technologieexperte oder Solution Architect. "Wir planen, in Finnland in den nächsten Jahren kontinuierlich zu wachsen, ein starkes Team für das Thema Landscape Transformation aufzubauen sowie eine lokale SAP Consulting-Organisation zu etablieren", erläutert Risse.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH

Im Breitspiel 19
Telefon: +49 (62 21) 33 04-0
Homepage: http://www.cbs-consulting.com

Erik Wegener

Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions (www.cbs-consulting.com) schafft als internationaler Prozess- und SAP-Berater hochwertige Unternehmenslösungen für globale Prozess- und SAP-Systemlandschaften.
Die cbs ist Qualitätsführer im Umfeld globaler Lösungen (Corporate Business Solutions) für SAP-Anwenderunternehmen. Die Heidelberger Management-, Prozess- und SAP-Berater projektieren und gestalten weltweite Transformationsvorhaben, Template-Rollouts und nachhaltige Betreuungskonzepte für eine standardisierte, harmonisierte und konsolidierte Prozess- und SAP-Systemlandschaft. Das Gesamtangebot für die schnelle, sichere und effiziente Unternehmenstransformation ist weltweit einzigartig.
Als Lösungspartner für große und mittelständische Industrieunternehmen unterstützt die cbs ihre Kunden mit einem kompletten Serviceportfolio in allen Fragen rund um industrielle Geschäftsprozesse und SAP. Ein ausgeprägtes branchenspezifisches Prozesswissen und die besondere Expertise in weltweiten Projekten machen die cbs zum führenden SAP-Globalisierungspartner für Industrieunternehmen in der DACH-Region.
Über das Tochterunternehmen Leogistics erhalten internationale Industrie- und Logistikunternehmen umfassende logistische Beratungsservices und ergänzende Branchenlösungen für Werkslogistik, Supply Chain Execution, Transportation und Yard Management mit SAP-Software.
Die cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg und den sechs cbs-Standorten in München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Singapur und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht die cbs erfolgreiche Großprojekte und kundennahe Lösungen weltweit.

Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstr. 16