Muama Ryoko Test – Bester 4G Wifi Router?

Was ist Muama Ryoko?

Der Muama Ryoko ist ein mobiler 4G WLAN-Router für eine sichere Verbindung, der nicht etwa mit einem stationären Router verbunden werden muss, sondern über eine SIM-Karte selbst für eine sichere Verbindung mit dem Internet sorgt. Der 4G WLAN-Router liefert, wie der Name bereits sagt, LTE-Internet. Er muss mit einer SIM-Karte ausgestattet werden – dem Anbieter zufolge seien allerdings SIM-Karten von jedem beliebigen Anbieter passend. Da der Muama Ryoko besonders klein und handlich ist, kann er in der Hand- oder Hosentasche nahezu überall mit hingenommen werden und ist damit auch ein beliebtes Gadget auf Reisen.

Warum brauche ich diesen 4G Wifi-Router?

Die Einsatzbereiche eines mobilen Routers für eine sichere Verbindung wie dem Muama Ryoko sind vielseitig. Besonders gerne genutzt wird der 4G WLAN-Router unterwegs und auf Reisen. Er kann immer dann für die nötige Internetverbindung sorgen, wenn gerade kein WLAN durch einen stationären Router vorhanden ist. Auch kannst du ihn verwenden, wenn du Sicherheitsbedenken bei öffentlichem WLAN hast. Hast du keinen stationären Router zu Hause, kannst du den Muama Ryoko auch als solchen verwenden. Nach acht Stunden muss er allerdings wieder aufgeladen werden. Du kannst den 4G WLAN-Router nutzen, ganz egal, ob du im Monat eher viel Datenvolumen benötigst oder nur selten ins Internet gehst. Da der Muama Ryoko mit einer Prepaid SIM-Karte ausgestattet werden muss, kannst du ganz einfach selbst wählen, von welchem Anbieter die Karte sein soll, wie viel Datenvolumen dir pro Monat zur Verfügung steht oder wie viel Geld du für das entsprechende Datenvolumen zahlen möchtest. Weitere Informationen und einen ermäßigten Preis finden Sie hier auf der offiziellen Website!

Muama Ryoko Bewertung und Empfehlung

Mit dem Muama Ryoko vergleichbare Router für eine sichere Verbindung gibt es bislang nicht viele auf dem Markt. Natürlich gibt es bereits zahlreiche mobile 4G WLAN-Router. Diese sind meist jedoch deutlich größer als der Muama Ryoko. Er passt problemlos in die Hosentasche oder in ein kleines Fach in der Handtasche und kann somit, ohne viel Platz wegzunehmen, überall mit hingenommen werden. Der 4G WLAN-Router sorgt für eine 4G/LTE-Internetverbindung mit bis zu 150 Mbs. Dem Anbieter zufolge kann der Muama Ryoko in 134 Ländern weltweit verwendet werden – eine genaue Übersicht ist auf der Website des Anbieters veröffentlicht. Nachdem der Router einmal vollständig aufgeladen worden ist, kann er gemäß der Herstellerangaben bis zu acht Stunden lang genutzt werden – und das von bis zu zehn Geräten gleichzeitig. So kannst du nicht nur dein Smartphone, sondern auch deinen Laptop, deinen Desktop PC oder deine Smartwatch mit dem 4G WLAN-Router verbinden. Insgesamt scheint der Muama Ryoko ein durchaus durchdachtes Gerät zu sein, dass die Ansprüche seiner Verwender einwandfrei erfüllt. Die Funktion des Muama Ryoko wird in zahlreichen Rezensionen bestätigt. Besuchen Sie die offizielle Website, um weitere Kundenbewertungen zu sehen!

Muama Ryoko technische Fakten

• 4G/LTE für bis zu 150 Mbs
  • klein und handlich
  • in 134 Ländern nutzbar
  • bis zu acht Stunden Akkulaufzeit
  • für bis zu zehn Geräte gleichzeitig geeignet

Was sind die Muama Ryoko Qualitätsmerkmale?

Der Anbieter von Muama Ryoko achtet darauf, dass er die Daten seiner Kunden schützt. Den Angaben des Anbieters zufolge werden deine Daten verschlüsselt übermittelt. Es handelt es ich um eine 256-bit-SSL-Verschlüsselung.

Weiterhin wird dir ein Rückgaberecht von 30 Tagen eingeräumt. So kannst du bis zu 30 Tage nach Ankunft deiner Bestellung diese gegen Rückzahlung des Kaufbetrags zurückgeben. Allerdings solltest du dich hier noch einmal genau mit dem Rückgaberecht des Anbieters beschäftigen, da das Produkt gegebenenfalls weder benutzt noch ausgepackt worden sein darf, damit die Rücksendung von Händler akzeptiert wird. Weiterhin erhältst du dem Anbieter zufolge eine Garantie von einem Jahr auf den 4G WLAN-Router. Sollte das Gerät innerhalb dieses Zeitraums kaputtgehen, kannst du es an den Anbieter zurücksenden. Ob eine Reparatur, ein Ersatzgerät oder eine Rückzahlung des Kaufpreises infrage kommen, solltest du mit dem Anbieter direkt klären.

Muama Ryoko Meinungen

Wenn du auf der Suche nach Rezensionen zu dem Muama Ryoko bist, wirst du online ganz sicher fündig. Zahlreiche Verwenderinnen und Verwender haben bereits Bewertungen zu dem Produkt abgegeben – einige davon lassen sich direkt auf der Website des Anbieters finden. Die Rezensenten berichten, dass das Gerät nicht nur qualitativ hochwertig sei, sondern auch seinen Zweck absolut gut erfülle. Das Internet sei sehr schnell und auch die Verbindung mit bis zu zehn Geräten funktioniere einwandfrei. Die Käufer äußern sich auch begeistert zu dem modernen Design des Routers. Verwendet wird der 4G WLAN-Router von den Rezensenten vorwiegend auf Reisen, aber auch ganz einfach unterwegs, wenn es gerade keine Internetverbindung zu einem anderen Router gibt oder die vorhandene Verbindung unsicher erscheint. Besuchen Sie die offizielle Website hier, um einen ermäßigten Preis zu finden!

Wo kann ich Muama Ryoko kaufen?

Der Muama Ryoko kann auf der Website des offiziellen Anbieters bestellt werden. Der Anbieter stellt dir zahlreiche Informationen und Details zu dem 4G WLAN-Router zur Verfügung und ermöglicht dir die Bestellung über ein einfaches Formular. Aktuell erhältst du einen Rabatt von 50 Prozent auf jede Bestellung. Zudem ist deine Bestellung versandkostenfrei. Auch erhältst du bei jeder Bestellung 500 Gigabyte Datenvolumen kostenlos dazu.

Im ersten Schritt des Bestellvorgangs wählst du aus, wie viele der Muama Ryoko du kaufen möchtest. Du kannst ein, zwei oder vier Muama Ryoko kaufen. Alternativ stehen dir zwei Pakete zur Wahl:

• zahle zwei Stück, bekomme eins kostenlos
  • zahle drei Stück, bekomme zwei kostenlos

Hast du entschieden, wie viele der 4G WLAN-Router für eine sichere Verbindung du benötigst, fragt der Anbieter nach persönlichen Informationen. Er benötigt zunächst deinen Vor- und Nachnamen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer. Im Anschluss musst du dein Land, deine Stadt, deine Straße und Hausnummer sowie dein Bundesland und deine Postleitzahl eingeben. Jetzt gilt es nur noch, die Bestellung zu bezahlen. Möglich ist das mit Mastercard und Visa sowie mit PayPal. Hier klicken und den aktuellen Rabatt entdecken!

Wer ist der Anbieter des Produkts?

UAB Ekomlita

Gedimino g. 45-7

LT-44239 Kaunas

Homepage: https://www.muama.com

E-Mail: support@muama.com

Allgemeine Informationen zum Thema 4G WLAN-Router

Ein 4G/LTE-Router ist ein Funkmodem, an das du diverse Endgeräte anschließen kannst. Zu diesen Endgeräten zählen unter anderem dein Smartphone, dein Tablet, dein Laptop und sogar dein Desktop PC. Somit steht der 4G WLAN-Router dem heimischen, stationären Router in nahezu nichts nach. Ein großer Unterschied zwischen den beiden Varianten ist, dass ein WLAN-Router wie der Muama Ryoko überall mit hingenommen und genutzt werden kann, solange der Router eine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Sichergestellt wird dies durch eine SIM-Karte, die du ganz nach deinen Wünschen auswählen kannst. Du kannst dich für deinen bevorzugten Internet-Anbieter entscheiden oder diverse Daten-Tarife verschiedener Anbieter vergleichen und so das größte Datenvolumen für den günstigsten Preis erhalten. Ein weiterer Unterschied zwischen dem stationären und dem mobilen Router sind in diesem Zusammenhang natürlich auch die Kosten. So kannst du bei dem 4G WLAN-Router selbst wählen, wie viel Geld du monatlich für deine Internetverbindung ausgibst. Bei Bedarf kannst du den genutzten Daten-Tarif bei deinem Anbieter auch wechseln und so einiges an Geld sparen, wenn du einmal weniger Datenvolumen benötigst. Dafür ist das Datenvolumen begrenzt – bei einem stationären Router ist das meist nicht der Fall.

Allerdings ist damit zu rechnen, dass sich die Daten-Tarife, die es in Deutschland derzeit gibt, immer mehr den Tarifen, die du vielleicht schon aus Schweden, Estland oder Italien kennst, angleicht. In Italien etwa kostet ein Gigabyte durchschnittlich 40 Cent – ist dies auch bald in Deutschland der Fall, steht dir monatlich mit dem mobilen 4G WLAN-Router nahezu unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung. Bis dahin könnte es allerdings noch ein weiter Weg sein. Gerade auf Reisen kannst du dir die günstigen Daten-Tarife aus dem Ausland allerdings zunutze machen. Kaufe dir, wenn es sinnvoll erscheint, einfach eine SIM-Karte in dem Land, in dem du dich gerade befindest und schon ist es kein Problem mehr, über den 4G WLAN-Router und über eine sichere Verbindung Filme zu streamen, Videos zu gucken oder lange FaceTime-Gespräche mit den Liebsten in der Heimat zu führen.

Bekannte FAQ zu diesem Produkt

F: Mit welchen Geräten kann in den Muama Ryoko koppeln?

A: Der 4G WLAN-Router für eine sichere Verbindung kannst du mit deinem Desktop-PC, deinem Laptop, deinem Tablet, deinem Smartphone und sogar mit deiner Smartwatch koppeln. Gleichzeitig können bis zu zehn Geräte mit dem Muama Ryoko verbunden sein.

F: In welchen Ländern funktioniert der 4G WLAN Router?

A: Mit dem 4G WLAN-Router erhältst du in 134 Ländern eine sichere Verbindung mit dem Internet. Die gesamte Länderliste findest du auf der Website des offiziellen Anbieters. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in den meisten EU-Mitgliedsstaaten ist der Router dem Anbieter zufolge funktionsfähig.

F: Wie baue ich eine Verbindung zum Muama Ryoko auf?

A: Der Verbindungsaufbau erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst stattest du den Muama Ryoko mit einer Prepaid-SIM-Karte in Standardgröße aus. Anschließend musst du den Power-Knopf etwas länger drücken, um den 4G WLAN-Router für eine sichere Verbindung anzuschalten. Danach musst du deine Geräte mit dem WLAN verbinden, indem du:

1. den WPS-Knopf zweimal drückst und anschließend den QR-Code scannst, der auf den Ryoko-Screen erscheint oder
  2. die WLAN-Einstellungen deines Smartphones, Tablets, Laptops oder PCs aufrufst und das "Ryoko"-Netzwerk auswählst. Das Netzwerk hat denselben Namen, den du auf dem Ryoko Screen ablesen kannst, wenn du den WPC-Knopf einmal drückst. Auf dem Bildschirm siehst du dann zudem das als "Key" gekennzeichnete Passwort.

F: Wo finde ich meinen WLAN-Namen und das Passwort?

A: Der Name des WLANs sowie das voreingestellte Passwort findest du, wenn du die Batterie aus dem 4G WLAN-Router entfernst. Dort befindet sich ein Aufkleber, auf dem beide Angaben aufgedruckt sind. Alternativ kannst du den aktuellen Netzwerknamen und das Passwort herausfinden, indem du auf dem aktiven Muama Ryoko den WPS-Knopf drückst. Schon erscheinen beide Angaben auf dem Bildschirm.

F: Wie kann ich den WLAN-Namen und das Passwort verändern?

A: Um den Namen des WLANs und das Passwort zu verändern, musst du dich in das Web-Management-System einloggen. Mit einem Klick auf Settings > WiFi Settings kannst du dann den Netzwerknamen und das Passwort verändern.

F: Wie erhalte ich Zugriff auf das Web-Management-System?

A: Zunächst muss sichergestellt sein, dass zwischen dem Gerät und dem 4G WLAN-Router eine Verbindung besteht. Ist keine Verbindung vorhanden, kann auch nicht auf das Web Management zugegriffen werden. Nun wird der Browser geöffnet und httü://192.168.0.1 in das Adressfeld eingegeben. Anschließend musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort (Standard: admin) eingeben. So meldest du dich auf der Web-Management-Seite an. Einmal angemeldet kannst du nun deine Datennutzung und Verbindungsgeschwindigkeit überprüfen, deine Netzwerkeinstellungen einsehen und alle verbundenen Geräte ansehen.

F: Wie kann ich mein Passwort für das Web-Management-System verändern?

A: Um das Passwort für das Web-Management-System zu ändern, musst du nach dem Hinweis "Modify Login Passwort" oben am Bildschirm Ausschau halten. Mit einem Klick darauf kannst du dein Passwort ändern.

F: Wieso kann ich mich manchmal nicht mit dem Muama Ryoko verbinden?

A: Wenn eine Zeit lang keine Verbindung zwischen einem Gerät und dem 4G WLAN-Router bestanden hat, begibt sich dieser in den Schlafmodus, um Strom zu sparen. Um das WLAN wieder einzuschalten, musst du lediglich den Power-Button drücken. Alternativ kannst du den Schlafmodus deaktivieren, wobei dies die Lebenszeit des integrierten Akkus beeinflussen kann. Um den Schlafmodus zu deaktivieren, loggst du dich in das Web-Management-System ein und klickst auf "Advanced Settings". Über das "Power-Save"-Tab kannst du nun den "WiFi Sleep" ausschalten.

F: Was kann ich tun, wenn der 4G WLAN-Router nicht mehr funktioniert?

A: Wenn der Muama Ryoko nicht mehr funktioniert – also kein Internet mehr übertragen wird – solltest du das Gerät zunächst neu starten. Wenn die Internetverbindung noch immer nicht vorhanden ist, solltest du überprüfen, ob sich der 4G WLAN-Router aktuell in einer Umgebung befinden, in der er kein Signal erhalten kann. Ist auch dies nicht hilfreich, kannst du das lokale Netzwerk manuell ändern.

F: Funktioniert der Muama Ryoko auch mit einer SIM-Karte meines lokalen Internet-Anbieters?

A: Grundsätzlich kann der Muama Ryoko mit jeder beliebigen SIM-Karte jedes beliebigen Anbieters genutzt werden. Der Anbieter des Routers bietet allerdings auch einen eigenen Service an – die entsprechende Viaota-SIM-Karte wird dir mit dem 4G WLAN-Router geliefert.

Besuchen Sie die offizielle Website hier!

Was ist Viaota?

Viaota ist der mobile Internetservice, den der Anbieter von Muama Ryoko zur Verfügung stellt. Eine passende Prepaid SIM-Karte mit 500 Megabyte Datenvolumen ist im Lieferumfang des Routers bereits enthalten. Viaota sorgt dem Anbieter zufolge für eine stabile 4G-Internetverbindung.

Wie kann ich den Service von Viaota nutzen oder beenden?

Möchtest du Viaota nutzen, steckst du die SIM-Karte einfach in den 4G WLAN-Router. Mit jeder Muama Ryoko Bestellung erhältst du 500 Megabyte Datenvolumen kostenlos dazu. Sobald das Datenvolumen verbraucht ist, kannst du bei Viaota zwischen drei verschiedenen Tarifen wählen.

Möchtest du die SIM-Karte von Viaota nicht mehr nutzen, nimmst du die Karte einfach aus dem Router heraus. Um den aktiven Tarif bei Viaota zu kündigen, musst du dich an den Support von Muama Ryoko unter support@getryoko.com wenden.

Wie sieht das Angebot von Viaota aus?

Die drei verfügbaren Tarife von Viaota nennen sich:

• Standard
  • Advanced
  • Executive

Der Standard-Tarif beinhaltet drei Gigabyte Datenvolumen. Der Advanced-Tarif umfasst fünf Gigabyte Datenvolumen. Darüber gibt es noch den Executive-Tarif mit ganzen zehn Gigabyte Datenvolumen.

Besuchen Sie die offizielle Website hier!

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung dient nur zu Informationszwecken. Die Informationen stellen weder eine Beratung noch ein Kaufangebot dar.

Jeglicher Kauf aus dieser Pressemitteilung erfolgt auf eigenes Risiko. Konsultieren Sie vor einem solchen Kauf einen Fachberater / Gesundheitsexperten. Jeder Kauf, der über diesen Link getätigt wird, unterliegt den endgültigen Bedingungen der Website, auf der das Produkt verkauft wird. Der Inhalt dieser Pressemitteilung übernimmt weder direkt noch indirekt irgendeine Verantwortung. Wenden Sie sich direkt an den Verkäufer des Produkts.

27 Besucher, davon 1 Aufrufe heute