HOME OFFICE OPTIMIERUNG FÜR UNTERNEHMEN

"Als Unternehmen gilt es, besonders in Ausnahmesituationen, ein ganzheitliches Konzept zu haben, klare Strategien zu verfolgen, Mitarbeitenden Sicherheit zu vermitteln, Prozesse flexibel & agil anzupassen und Führungskräfte gesondert zu schulen. Wem es nicht gelingt seine Mitarbeiter in Krisenzeiten rechtzeitig abzuholen, muss mit langfristigen Auswirkungen rechnen.", erläutert Viviane Schlabritz, Geschäftsführerin des Unternehmens modernworklife.

Als Anbieter von Beratungsleistungen im Bereich Gesunde Arbeit bietet modernworklife nun auch ein Konzept zur Home Office Optimierung an. Remote Arbeit hat besonders durch die Corona Krise immer mehr an Bedeutung gewonnen. Es gilt Mitarbeitende, sowie Führungskräfte langfristig auf die Herausforderungen vorzubereiten.

modernworklife bietet 3 verschiedene Maßnahmenpakete, so erhält jedes Unternehmen ein optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Konzept. Auch zusätzliche Angebote, wie ein "Welcome Day", Corona Testkonzepte oder Hygieneberatung können genutzt werden.

MITARBEITENDEN ONBOARDING

Transparente Kommunikation & die aktive Einbindung von Mitarbeitern in die Unternehmensprozesse sind essentiell.

CORONA SCHUTZKONZEPT

Ein professionelles Hygiene- und Arbeitsschutzkonzept sind das A & O, wenn es um gesunde Arbeitsbedingungen in Krisenzeiten geht.

HOME OFFICE SUPPORT

Gezielte Problem – und Konfliktlösung, gesunde Arbeitsplatzgestaltung und individuelle Betreuung machen das Home Office zu einer attraktiven Alternative.

FÜHRUNGSKRÄFTESCHULUNGEN

Umfangreiche Schulungen ermöglichen Führungskräften gut durch Krisen zu navigieren und nachhaltige Strategien zu entwickeln.

Zu finden unter: https://modernworklife.de/home-office-optimierung/

modernworklife

Axel-Springer Platz 3
20355 Hamburg
Homepage: https://www.modernworklife.de

Viviane Schlabritz

Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus? Welche Herausforderungen erwarten mich in der New Work EconomyWie bestehe ich im War of Talents?

Das sind Fragen, mit denen sich Unternehmen heutzutage beschäftigen müssen. Dabei ist die Antwort einfach: Wer in das eigene  Know-How, Führungskompetenzen und Kultur investiert, ist erfolgreich.

Leichter gesagt, als getan. Der richtige Einstieg in die schöne neue Arbeitswelt gelingt nicht immer. Vermeintliche Ressourcenknappheit, Paragraphen-Dschungel und Frustration in der Belegschaft sind dabei unbeliebte Wegbegleiter.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht das zu ändern. Ich bin Vivi – CEO und Gründerin – von modernworklife. Meine Mission ist es, das Thema Gesunde Arbeit zugänglich und verständlich zu gestalten.

8 Besucher, davon 1 Aufrufe heute