Grüne Zinsen mit Inflationsschutz: RE15 EnergieZins 2025 neu auf innovestment.eu | Anlage ab 1.000 Euro

Im Zuge der Kooperation zwischen der digitalen Anlage- und Finanzierungsplattform Innovestment, Berlin, und der reconcept Gruppe ist mit der RE15 EnergieZins 2025 auch die neueste Anleihe des Hamburger Projektanbieters als Partnerangebot auf innovestment.eu erhältlich. Wie bei dem parallel laufenden Angebot, der RE14 Multi Asset-Anleihe, liegt die Mindestanlagesumme in die Anleihe RE15 EnergieZins 2025 auf innovestment.eu bei 1.000 Euro statt bei den auf anderen Plattformen üblichen 5.000 Euro. Dadurch kann eine noch breitere Zielgruppe in grüne Geldanlagen investieren, die die Performance eines Portfolios verbessern und auf Zukunftsenergien statt auf konventionelle, klimaschädigende Branchen umschwenken.

Die Anleihe RE15 EnergieZins 2025 wartet darüber hinaus mit einem weiteren Vorteil für Anlegerinnen und Anleger auf: Zu der Festverzinsung in Höhe von 4 Prozent kommt ein variabler Anteil, der sich jährlich an der Inflationsrate orientiert. Wenn diese sich wie 2019 auf rund 1,5 Prozent beläuft, erhöht sich die Zinszahlung entsprechend im folgenden Jahr auf 5,5 Prozent. „Was auf dem Konto zählt, ist der Realzins“, sagt Christin Friedrich, geschäftsführende Gesellschafterin von Innovestment. „Durch den eingebauten Inflationsausgleich wird das eingesetzte Kapital vor seinem Wertverlust geschützt – ein, wie wir finden, verantwortungsbewusster und rundum nachhaltiger Schachzug von reconcept im Sinne der Anlegerinnen und Anleger.“

Das eingeworbene Kapital fließt in den Ausbau der reconcept Gruppe und in neue Erneuerbare-Energien-Projekte in den Kernmärkten Deutschland, Finnland und Kanada. Dazu gehören Windenergie, Wasserkraft- und Solarprojekte. In Kanada, wo reconcept seit sechs Jahren aktiv ist, sind das beispielsweise schwimmende Gezeitenströmungsanlagen. „FORCE 1“ gilt technologisch als führend, sein Nachfolger „FORCE 2“ ist bereits in Arbeit. Auch in Finnland besteht nach sieben Jahren am Markt noch großes Potenzial: Dort umfasst die aktuelle Projekt-Pipeline Windenergieanlagen an rund zehn Standorten. Daraus wird reconcept wiederum attraktive Anlageprodukte entwickeln.

Die Eckdaten der Vermögensanlage auf einen Blick:

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Emittent: reconcept 15 EnergieZins 2025 GmbH & Co. KG, Hamburg
Name der Anlage: RE15 EnergieZins 2025
Zinsen p.a.: 4 Prozent Verzinsung plus variable Anpassung an die Inflationsrate, Auszahlung jährlich
Verzinsungsbeginn: Sofortverzinsung