Ein erfülltes Leben mit und trotz Parkinson – Eine inspirierende Biografie für Betroffene

• Aktualisiert vor2 Jahren
  • 2Minuten Lesezeit
  • 331Wörter
  • 216Leser

Horst J. Kowalke erinnert sich in "Ein erfülltes Leben mit und trotz Parkinson" an seine von Parkinson betroffene Frau.

Der Autor Horst J. Kowalke beschreibt in einer kurz gefassten, aber inhaltsreichen Biografie "Ein erfülltes Leben mit und trotz Parkinson" seinen Werdegang und die ersten Ehejahre. Er schildert darin vor allem auch das Zusammenleben mit seiner früh am Morbus Parkinson erkrankten Frau und spricht die zurzeit möglichen Therapien an. Diese werden wirksam unterstützt und sind dann erfolgreich, wenn der Arzt oder die Ärztin des Betroffenen die "Langzeiterfahrungen" der Pflegenden, in der Regel die der Angehörigen, in das Behandlungskonzept mit einbezieht. Das bedingt gegenseitiges Vertrauen und trägt zu einem erfüllten Leben trotz und mit Parkinson bei.

Die Leser folgen dem Autor und seiner Frau durch ein Leben, das ohne die richtige Einstellung viel negativer und trauriger hätte verlaufen können und lernen an diesem Beispiel viel für ihr eigenes Leben, besonders im Fall einer Parkinson-Erkrankung.

Das Buch "Ein erfülltes Leben mit und trotz Parkinson" von Horst J. Kowalke hat zwei Ziele: Zum einen gedenkt der Autor darin seiner viele Jahre an der Parkinson’schen Krankheit leidenden und inzwischen verstorbenen Frau und der langen gemeinsamen Zeit. Und zweitens ist es dem Autor ein großes Anliegen, anderen Parkinson-Kranken und ihren Angehörigen am Beispiel seiner Frau Mut zu machen und mit der Krankheit so gut wie möglich zu leben.

"Ein erfülltes Leben mit und trotz Parkinson" von Horst J. Kowalke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-20608-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.