xalution group holt Roger Frei für Ausbau Niederlassung Schweiz

Nürnberg, 21. Januar 2021 – Die xalution group GmbH (www.xalution.com), ein erfahrener Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Bereich professioneller Softwarelösungen und offizieller Microsoft Gold-Partner, startet mit Vollgas ins neue Jahr: Roger Frei wird ab sofort das Management-Team der Schweizer Niederlassung verstärken und als Business Development Manager den Ausbau des Personal- und Kundenstamms vorantreiben. xalution ist seit 2018 in der Schweiz vertreten und setzt seitdem für namhafte Unternehmen wie den Sportausrüster Mammut oder den Gesundheitsdienstleister Galenica IT-Projekte im Bereich Waren- und Finanzwirtschaft um.

Mit Roger Frei kommt ein erfahrener Spezialist für Vertrieb und Beratung von Microsoft Dynamics 365 Lösungen, insbesondere im Bereich ERP (Enterprise Resource Planning) und CRM (Customer Relationship Management), an Bord. Er kommt von Avanade Schweiz, einem Joint Venture von Accenture und Microsoft, wo er ebenfalls als Business Development Manager tätig war.

xalution Geschäftsführer Tobias Endl freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Roger Frei konnten wir einen versierten Profi für Microsoft Technologien gewinnen, der gleichzeitig einen großen Erfahrungsschatz aus seiner Tätigkeit für Unternehmen verschiedenster Branchen mitbringt. Zum Beispiel im Bereich Groß- und Einzelhandel, Medizintechnik, Elektronik und Industrie. Ich bin sicher, dass unser Team und unsere Kunden gleichermaßen von dieser Expertise langfristig profitieren werden".

Frei bringt gewachsenes Wissen aus 14 Jahren Tätigkeit für verschiedenste, internationale IT-Beratungsunternehmen in seine neue Position bei xalution ein. Er wird sowohl aktiv das Geschäft der Schweizer xalution Niederlassung ausbauen als auch beratend in Kundenprojekten tätig sein.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

xalution group GmbH

Weinmarkt 4
Homepage: https://www.xalution.com/de/

Cathrin Ferus

Die xalution group GmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten Spezialisten im ERP-Umfeld (Enterprise Resource Planning). Die Mitarbeiter unserer Vertretungen in Deutschland, Tschechien, Polen, Slowakei und der Schweiz beraten namhafte Unternehmen aus dem Groß- und Einzelhandel mit Fokus Sport- und Modebranche. Kernpunkt der Beratung sind die Optimierung von Unternehmensprozessen, der optimale Einsatz von Unternehmenssoftware sowie Digitalisierungsprojekte. Als Microsoft Gold Certified ERP-Partner bieten wir unseren Kunden unter anderem die gesamte leistungsfähige Microsoft-Produktpalette sowie dazugehörige Services an. Von der Unterstützung bereits eingeführter Softwarelösungen im laufenden Betrieb sowie deren Erweiterungen bis hin zur Abwicklung kompletter Projekte inklusive kundenspezifischer Softwareanpassungen.
www.xalution.com

xalution group GmbH