Kleine heile perfekte Welt – Bewegender Familien-Roman

Janna Frankes Protagonistin lernt in "Kleine heile perfekte Welt" nach einem Leben im Kinderheim ihre Familie kennen – und lernt, dass deren Welt nicht wirklich perfekt ist.

Der Roman erzählt die Geschichte der 16-Jährigen Ella, die im Kinderheim lebt und nun von ihrer Familie zu sich nach Hause eingeladen wird. Als sie herausfindet, dass ihre Schwester Sina Trisomie 21 (das Downsyndrom) hat, scheint ihre Familie doch nicht so perfekt zu sein, wie sie zu Beginn dachte. Ella lernt mit der Behinderung umzugehen und verändert Stück für Stück ihre Sicht auf die Gesellschaft. Sie stellt fest, wie wichtig Toleranz und Akzeptanz sind und wie viel eine Familie wert ist, in der alle anerkannt und bedingungslos unterstützt werden. Und ganz nebenbei lernt Ella einen der lebensfrohsten, glücklichsten und dankbarsten Menschen kennen, der ihr je begegnet ist.

Der Roman "Kleine heile perfekte Welt" von Janna Franke beschäftigt sich auf sowohl unterhaltsame als auch ansprechende Weise mit dem Thema Downsyndrom. Es ist eine tolle Lektüre für alle, die entweder selbst jemanden mit Downsyndrom kennen, oder gerne ein wenig mehr über das Leben damit lernen möchten. Der Roman schafft durch seine Handlung mehr Verständnis für Menschen mit Downsyndrom und will zeigen, dass ein positives Leben damit durchaus möglich ist, vor allem dann, wenn der/die Betroffene von verständnisvollen und liebenden Menschen umgeben ist.

"Kleine heile perfekte Welt" von Janna Franke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11714-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.