Aircraft-Rescue-Fire-Fighting – Ratgeber zu technischen und taktischen Grundlagen

Udo Herrmann und Vincenzo Caricato führen die Leser in "Aircraft-Rescue-Fire-Fighting" in die Grundlagen der Flugphysik ein.

Ein Flugunfall ist nie geplant und führt meist zu Personen- und/oder Sachschäden. Jeder Flughafen hat für solche Fälle einen Flugzeugbrandschutz und eine Flughafenfeuerwehr. Bei der Flughafenfeuerwehr handelt es sich um eine Werkfeuerwehr oder Betriebsfeuerwehr, die auf einem Flughafen den abwehrenden
Brandschutz sicherstellen und bei Zwischenfällen oder Unfällen zum Retten der Flugzeugpassagiere, Löschen brennender
Flugzeuge und Bergen havarierter Flugzeuge zum Einsatz
kommt. Die Autoren erklären, dass viele Länder eine sehr kurze Zeitspanne zwischen Alarmierung und Einsatz der Feuerwehr vorschreiben, so dass größere Flughäfen meist eine eigene Flughafenfeuerwehr besitzen. Mit der Flughafenfeuerwehr sind viele Gesetze und Regeln verbunden, die in diesem Buch einfach verständlich erklärt werden.

Die Leser lernen in dem Fachbuch "Aircraft-Rescue-Fire-Fighting" von Vincenzo Caricato und Udo Herrmann alles über die mit der Flughafenfeuerwehr verbundenen Rechtsvorschriften, die Flugzeugphysik und welche Werkstoffe im Flugzeugbau verwendet werden (dies ist zur Bekämpfung von Feuern in Flugzeugen notwendiges Wissen). Sie erfahren zudem auch welche Löschtechniken wann und wie verwendet werden sollten, welche besonderen Gefahren es beim Einsatz auf dem Flughafen gibt, wie ein Flugzeug evakuiert wird und viel mehr. Das Buch ist der ideale Begleiter für Feuerwehrkräfte, die sich auf einen Einsatz auf einem Flughafen vorbereiten möchten.

"Aircraft-Rescue-Fire-Fighting" von Vincenzo Caricato und Udo Herrmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15605-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.